|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Propeller für Bayliner 2855
Hallo
Ich habe ein Bayliner 2855 mit den 5,7l V8 und Alpha One Antrieb ich möchte einen Edelstahl Prop montieren hat jemand gute erfahrungen mit einen bestimmten Prop gemacht? Das Boot läuft jetzt unter guten bedingungen knappe 24kn bei 4400 upm viele grüsse Andreas |
|
Bei der niedrigen Steigung kommt nur ein Mirage in Frage.
P.S. Herzlich willkommen!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo,
Wieso niedrige Steigung Gruß Andreas |
|
Welcher Propeller ist den jetzt montiert? Ein 14, 15 oder 16er Alu?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
bei den Werten (24 kn und 4.400 rpm) vorraus gesetzt Andreas hat die 1,47 er Untersetzung scheint da nur ein 12 oder 13 Zoll Prop (mit Cup und 20 bis 30% Schlupf) drauf zusein.
Andreas: es ist ganz wichtig erstmal heraus zubekommen welchen Prop (Durchmesser und Steigung) du von welchem Hersteller du jetzt drauf hast.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich werde mal am Wochenende sehen ob ich raus bekomme was da für ein Prop drauf ist. Mir kommt das auch irgendwie langsam vor normal müsste das Boot doch auch schneller sein. Wo kann ich denn auf den Prop die Grösse ablesen ? viele grüsse Andreas |
|
Meist stehen die Maße auf der Nabe, also Prop einmal abmontieren und dann einfach alles abschreiben und hier einstellen was du ablesen kannst.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|