![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo alle,
wer hat einen Tip, wie man bei Lewmar-Luken...zwei Jahre alt...das Kleben des Dichtgummi am Lukenrahmen evrhindern kann. Die Gummi kleben wie der Teufel und die Luken sind nur mit ziemlicher Gewalt aufzudrücken. Und das bei ..fast.. neuen Luken ![]() ![]() gruss Thomas |
|
![]()
Mit Vaseline...
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
oder Melkfett
![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Talkum!
U.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle.
Fett kenn ich, ist ne Sauerei und macht..meistens.. die Gummi schnell kaputt. Talkum ist gut hält nur bei Luken nicht lange vor gibt's nichts, was länger hält..hat jemand Erahrung mit Teflon(Spray oder so)?? Gruss Thomas |
|
|
![]() Zitat:
Eventuell man im KFZ-Zubehör Laden nach Alternativen suchen?!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Im Autohandel gibt es Pflegeprodukte für Türdichtungen, die ein ankleben verhindern.
Ich hab so ein Zeug von REX. Es ist eine gelartige Flüssigkeit die in einer Schuhcreme ähnlichen Tube mit Schwamm gelifert wird. Es bildet bei der Anwendung einen unsichtbaren Film der die Dichtungen total flutschig macht. Vielleicht hilft es ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Thomas,
Melkfett nimmt meine Frau für unsere Wohnwagenfenstern und Türen. Wohnwagen steht fest. (Also auch im Winter draußen ) Inzwischen 10 Jahre , jeden Herbst das Gummi dünn eingeschmiert, bis jetzt im Frühjahr (bei minus Grad ) und Sommer ( bei höhere plus Grad ) nie Probleme gehabt. Die Gummis sehen noch wie neu aus. Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Nicht ganz so fettig sind Hirschtalg und Glycerin, wie sie beim Autozubehör erhältlich sind, beide pflegen auch die Gummis.
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade einen anschiess bekommen
![]() Melkfett ist falsch ![]() Huffett ( für Pferde ) nimmt meine Frau. Hab da was verwechselt . ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Bestes wo gibt.
![]() Die Luken springe von alleine auf
|
||||
|
||||
![]()
Na die Tube sieht aber schon ganz schön abgegriffen aus!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...in den Billigmärkten (Insolvenzware etc.) gibt es immer wieder Posten mit Silikoncremes zum Preis von 30 bis 80 Cent die Tube ... (sind für Gummidichtungen in Backöfen etc. - die grüne hier ist bekannte DDR Ware)... diese Cremes hab ich mir besorgt und die pflegen die Lukendichtung und auch die Tür- und Fensterdichtungen des Wohnwagens ganz hervorragend....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()