boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.09.2008, 22:53
Xephoton Xephoton ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 4
Boot: Boston Whaler 13,4"
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard MM Marion 440 Erfahrung oder Erlebnisse?

Moin Moin aus Lübeck,
bin beim surfen auf der Homepage von rajo boote gelandet. dort wird die mm marion 440 angeboten für knapp 5000 euro neu. kennt jemand dieses boot? gibt es erfahrungen (negativ oder positiv) . wäre das boot als einsteiger modell geeignet? habe jetzt eine boston whaler 13,4". hab bei bisschen mehr wellengang echt probleme bei uns in lübeck ( küstennähe). die marion 440 hat ne klassifizierung D. ich fahre allerdings nicht bei hohen wellen oder sturm.
freu mich über eure tips.
hanseatische grüße
sven

http://www.rajo-boote.de/motorboote.php
unter angebote findet man mehr fotos!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.09.2008, 23:40
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.876
Boot: derzeit keines
32.764 Danke in 12.358 Beiträgen
Standard

Also mit´ner Marion hatte ich noch keine Erfahrungen )
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.09.2008, 17:33
Xephoton Xephoton ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 4
Boot: Boston Whaler 13,4"
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Also mit´ner Marion hatte ich noch keine Erfahrungen )
ich auch nicht... aber wer weiß.. vielleicht läuft mir mal so eine marion über den weg...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.09.2009, 22:08
Benutzerbild von joamali
joamali joamali ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Kreis Segeberg/Revier Ostsee, RAB
Beiträge: 367
Boot: Caravelle 1900 SE CC
161 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Xephoton Beitrag anzeigen
Moin Moin aus Lübeck,
bin beim surfen auf der Homepage von rajo boote gelandet. dort wird die mm marion 440 angeboten für knapp 5000 euro neu. kennt jemand dieses boot? gibt es erfahrungen (negativ oder positiv) . wäre das boot als einsteiger modell geeignet? habe jetzt eine boston whaler 13,4". hab bei bisschen mehr wellengang echt probleme bei uns in lübeck ( küstennähe). die marion 440 hat ne klassifizierung D. ich fahre allerdings nicht bei hohen wellen oder sturm.
freu mich über eure tips.
hanseatische grüße
sven

http://www.rajo-boote.de/motorboote.php
unter angebote findet man mehr fotos!


Hallo ,

schau doch mal unter www.bootsvertrieb-nord.de, dort gibt es das gleiche boot als bvn 440 für 3900,- EUR und ein wenig moderner.
__________________
Mit baltischen Grüssen

Marco

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.02.2010, 21:05
Ilona Ilona ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Leute, habe gerade Seite von Rajo-Boote.de besucht und kann nur sagen das alle Boote und Trailer dort viel guenstiger sind. Gruß Ilona
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.04.2011, 20:22
Benutzerbild von Pelg
Pelg Pelg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.02.2010
Beiträge: 12
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo,
habe eben einen ausführlichen Erfahrungsbericht über meine Marion 440 mit Mercury 60 EFI geschrieben, könnte ihn aber aufgrund eines "Anmeldefehlers" nicht senden! (?)
Wenn jemand Infos möchte, bitte einfach melden. Habe keine Lust hier alles nochmal zu schreiben.
Mit freundlichen Grüssen
Pelg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.04.2011, 19:17
Benutzerbild von Pelg
Pelg Pelg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.02.2010
Beiträge: 12
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo nochmal,
meine Marion 440 ist in Polen bei Polyester Yacht S.C. gebaut, hat ein CE Gutachten, Typenschild und eine eingelassene Rumpfnummer im Heck, so wie es sein soll.
Geradeauslauf bei allen Geschwindigkeiten ist ok, schnelle Kurven ohne Luftziehen oder Einhaken. 10 PS mehr als die Werft empfiehlt sind vom Fahrverhalten her unbedenklich - das Boot läuft etwas mehr als 60 km/h und beginnt bei etwa 20 km/h zu gleiten.
Die Verarbeitung ist dem Preis angemessen ok - zum Preis in Deutschland gibt es für dieses Boot keine Alternative. Bin sehr zufrieden. Geliefert wurde das Boot von keinem der zuvor genannten Händler so dass ich über deren Produkte nichts aussagen kann.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.08.2012, 19:36
Matschko Matschko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 8
Boot: Terhi Big Fun
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo, auf der Suche nach einem Erfahrungsbericht zum Konsolenboot Typ Marion 440 oder auch BVN bin ich in diesem Forum auf diesen Artikel aufmerksam geworden.
Ich habe mich hier als "Neuer" angemeldet und würde mich über tatsächliche Nutzererfahrungen zu diesem Bootstyp freuen.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.09.2012, 20:47
Matschko Matschko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 8
Boot: Terhi Big Fun
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard MM, Marion oder BVN - Wer hat mit diesen Booten erfahrungen ?

Zitat:
Zitat von Matschko Beitrag anzeigen
Hallo, auf der Suche nach einem Erfahrungsbericht zum Konsolenboot Typ Marion 440 oder auch BVN bin ich in diesem Forum auf diesen Artikel aufmerksam geworden.
Ich habe mich hier als "Neuer" angemeldet und würde mich über tatsächliche Nutzererfahrungen zu diesem Bootstyp freuen.
Gibt es wirklich keinen mit eigenen Fahrerlebnissen, die er hier mal veröffentlichen Könnte.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.09.2012, 22:51
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Ich würde eher die MM450 nehmen. Durch die Breite wesentlich weniger kippelig auf dem Wasser.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 08.09.2012, 19:58
Matschko Matschko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 8
Boot: Terhi Big Fun
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,

die 450 hab ich auch schon gesehen, aber die hintere Sitzbank ist auch gleichzeitig der Sitz für den Fahrstand. Die 440 hat nochmal einen Gang zwischen Fahrstand und hinterer Sitzbank. Ich möchte das Boot vorwiegend zum Angeln benutzen. Insoweit denke ich durch diesen zusätzlichen Gang mehr Platz zum Angeln zu haben. So kann einer hinten und einer im vorderen Teil angeln. Ist das Boot denn wirklich so kipplig, dass man sich Sorgen machen muss?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 09.09.2012, 12:08
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matschko Beitrag anzeigen
Hallo,

die 450 hab ich auch schon gesehen, aber die hintere Sitzbank ist auch gleichzeitig der Sitz für den Fahrstand. Die 440 hat nochmal einen Gang zwischen Fahrstand und hinterer Sitzbank. Ich möchte das Boot vorwiegend zum Angeln benutzen. Insoweit denke ich durch diesen zusätzlichen Gang mehr Platz zum Angeln zu haben. So kann einer hinten und einer im vorderen Teil angeln. Ist das Boot denn wirklich so kipplig, dass man sich Sorgen machen muss?
Nein, aber wenn es stabiler für fast das gleiche Geld geht, dann hat sich für mich die Frage nicht gestellt.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.09.2012, 13:01
Matschko Matschko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 8
Boot: Terhi Big Fun
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Das Argument mit „mehr Boot für´s gleiche Geld“ kann ich nachvollziehen aber mit der Einschätzung zum Platzangebot bzw. der Verteilung liege ich doch auch nicht so weit weg.
Wie bereits geschrieben, möchte ich das Boot vorwiegend zum angeln mit max. 3 Personen nutzen. Insoweit ist mir ein Platzangebot hinter dem Steuerstand wichtig.

Alternativ zur 440 würde wohl die Marion 570 (BVN, Rajo) oder von einem anderen polnischen Hersteller die Atlantic Marine 505 offen wählen.
Der Preis der 440 ist aber sehr verlockend.
Was sagt die Forum-Gemeinde zu meinen Vorstellungen.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.09.2012, 22:23
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matschko Beitrag anzeigen
Das Argument mit „mehr Boot für´s gleiche Geld“ kann ich nachvollziehen aber mit der Einschätzung zum Platzangebot bzw. der Verteilung liege ich doch auch nicht so weit weg.
Wie bereits geschrieben, möchte ich das Boot vorwiegend zum angeln mit max. 3 Personen nutzen. Insoweit ist mir ein Platzangebot hinter dem Steuerstand wichtig.

Alternativ zur 440 würde wohl die Marion 570 (BVN, Rajo) oder von einem anderen polnischen Hersteller die Atlantic Marine 505 offen wählen.
Der Preis der 440 ist aber sehr verlockend.
Was sagt die Forum-Gemeinde zu meinen Vorstellungen.
Die 570 ist klasse, du brauchst halt einen wesentlich größeren Motor.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.05.2013, 18:03
Benutzerbild von Olli J.
Olli J. Olli J. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Lippe / NRW
Beiträge: 56
Boot: Acquaviva
20 Danke in 16 Beiträgen
Standard Bvn 440

Am Sonntag war von einem guten Kumpel die Erstfahrt der BVN 440 und
einem 50 PS AB auf der Weser.
Das Wetter war top, die Stimmung noch besser, bis, ja bis er das erstemal den Hebel auf den Tisch legte.
Was war das, die BVN 440 war nicht unter Kontrolle zu halten ,sie kippelt so stark um die Längsachse das man echt Angst hatte. Das sie nicht das Fahrverhalten wie ein Rennboot hat war ja klar, aber soetwas ?!
Ich selber bin mit meinem Boot nur nebenher gefahren,mit reichlich Abstand,da er absolut keine Wellen gebrauchen konnte. So blass im Gesicht habe ich Ihn noch nie gesehen.
Was kann man versuchen um ein bischen Stabilität in das Fahrverhalten zu bekommen ? Trimmflossen am Spiegel, Rumpf ganz unten in der Bilge versuchen aufzubleien ?
Falls einer von Euch erfolgreiche Verbesserungen gemacht hat, bitte melden !!!
__________________
mfG Olli J.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.05.2016, 15:54
Rösti Rösti ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.05.2016
Beiträge: 1
Boot: BVN 440 Ps 50
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo😃
Ich hab das gleiche Problem wie dein Kollege!
Habt ihr ne Lösung gefunden ?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.