boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.09.2008, 10:52
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.860 Danke in 793 Beiträgen
Standard Bootsunfall Donau

Folgendes berichtet ORF Online heute:

Dramatischer Bootsunfall auf der Donau

Ein dramatisches Ende hat am Mittwoch der Bootsausflug einer Familie auf der Donau genommen. Durch ein ruckartiges Manöver stürzten zwei der drei Mädchen ins Wasser, die beiden wurden schwer verletzt.

Ausfahrt auf der Donau

Ein 46-jähriger Techniker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung hatte das Boot in Wilhering gemietet und fuhr mit seiner Frau und drei Mädchen bis zum Kraftwerk Aschach. Die zwei Töchter und eine Freundin der Mädchen saßen mit Schwimmwesten im Bug des Bootes.

Das Steuer verrissen

Beim Kraftwerk Aschach angekommen, wollte der Bootsführer das Echolot einschalten. Dabei verriss er das Steuer, worauf sich das Boot stark zu Seite neigte. Alle drei Mädchen stürzten ins Wasser.

Schiffsschraube verletzt Mädchen schwer

Das Boot dreht sich, die Schiffsschraube erwischte eines der Mädchen an den Beinen und fügte dem zehnjährigen Kind schwere Verletzungen zu. Ihre ebenfalls zehnjährige Freundin wurde vom Heck des Bootes am Hinterkopf getroffen. Das Mädchen erlitt eine Platzwunde.

Kinder sofort geborgen

Der Vater sprang sofort zu den verletzten Mädchen ins Wasser und konnte sie gemeinsam mit seiner Gattin ins Boot heben.

Radtouristen riefen Rettung

Die dramatischen Vorgänge wurde von Radtouristen auf dem Donauradweg beobachtet, die sofort die Rettung verständigten. Die verletzten Mädchen wurden mit dem Notarzt ins Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht.

Sechsstündige Operation

Die Beinverletzungen der Zehnjährigen wurden sechs Stunden lang von einem Team von Mikrochirurgen operiert, das Mädchen mit den Kopfverletzungen liegt auf der Intensivstation.

Außer Lebensgefahr

Beide Mädchen sind außer Lebensgefahr und in einem stabilen Zustand, so die behandelnden Ärzte.

Das dritte Mädchen hat den Unfall unverletzt überstanden.
__________________
Servus felix

Geändert von felix (04.09.2008 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.09.2008, 10:59
Benutzerbild von Fourwinnzler
Fourwinnzler Fourwinnzler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: im Norden
Beiträge: 628
Boot: öfter andere, immer zu langsame
Rufzeichen oder MMSI: Huup
740 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Ich muss auch immer mit dem Kopf schütteln wenn bei uns an der Elbe Sportboote vorbeifahren und die Kinder vorne auf'm Bug/Spitze sitzen und sich an der 10cm hohen Reling festhalten..... Da nützt die Schwimmweste auch nichts. Egal ob langsam oder Gleitfahrt, einfach bescheuert sowas. Das war in diesem fall etwas anders, aber ebenfalls leichtsinning.
rene
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.09.2008, 11:02
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und das muss ein ganz beschißßenes Gefühl sein, als Vater einsehen zu müssen, dass man durch die eigene Blödheit seine Kinder überfahren hat.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.09.2008, 11:08
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.296
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.074 Danke in 20.158 Beiträgen
Standard

erst mla gut das es keine Toten gab. Aber grundsätzlich gehört jedem der Führerschein genommen der Kinder vorne auf dem Bug Spazieren fährt. Uns ist im Urlaub sogar einer entgegen gekommen da hatten die kinder noch nicht mal schwimmwesten an. so ein verhalten ist für mich nur dumm
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.09.2008, 11:10
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.117 Danke in 927 Beiträgen
Standard Bootsunfall auf der Donau

kam über "orf.at" durch:

quote:
Dramatischer Bootsunfall auf der Donau
Ein dramatisches Ende hat am Mittwoch der Bootsausflug einer Familie auf der Donau genommen. Durch ein ruckartiges Manöver stürzten zwei der drei Mädchen ins Wasser, die beiden wurden schwer verletzt.

Ausfahrt auf der Donau
Ein 46-jähriger Techniker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung hatte das Boot in Wilhering gemietet und fuhr mit seiner Frau und drei Mädchen bis zum Kraftwerk Aschach. Die zwei Töchter und eine Freundin der Mädchen saßen mit Schwimmwesten im Bug des Bootes.

Das Steuer verrissen
Beim Kraftwerk Aschach angekommen, wollte der Bootsführer das Echolot einschalten. Dabei verriss er das Steuer, worauf sich das Boot stark zu Seite neigte. Alle drei Mädchen stürzten ins Wasser.

Schiffsschraube verletzt Mädchen schwer
Das Boot dreht sich, die Schiffsschraube erwischte eines der Mädchen an den Beinen und fügte dem zehnjährigen Kind schwere Verletzungen zu. Ihre ebenfalls zehnjährige Freundin wurde vom Heck des Bootes am Hinterkopf getroffen. Das Mädchen erlitt eine Platzwunde.

Kinder sofort geborgen
Der Vater sprang sofort zu den verletzten Mädchen ins Wasser und konnte sie gemeinsam mit seiner Gattin ins Boot heben.

Radtouristen riefen Rettung
Die dramatischen Vorgänge wurde von Radtouristen auf dem Donauradweg beobachtet, die sofort die Rettung verständigten. Die verletzten Mädchen wurden mit dem Notarzt ins Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht.

Sechsstündige Operation
Die Beinverletzungen der Zehnjährigen wurden sechs Stunden lang von einem Team von Mikrochirurgen operiert, das Mädchen mit den Kopfverletzungen liegt auf der Intensivstation.

Außer Lebensgefahr
Beide Mädchen sind außer Lebensgefahr und in einem stabilen Zustand, so die behandelnden Ärzte.

Das dritte Mädchen hat den Unfall unverletzt überstanden.
unqote




Peter
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.09.2008, 11:14
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.860 Danke in 793 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=57564
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 04.09.2008, 11:33
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.028 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
... Uns ist im Urlaub sogar einer entgegen gekommen da hatten die kinder noch nicht mal schwimmwesten an....
Die siehste bei uns an der Oberweser sehr oft, bei
gutem Wetter zu Hauf.

Ich frage mich da oft, was das für welche sein mögen, aus unserem Verein oder auch Nachbarvereinen hier sind die nicht.

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.09.2008, 11:38
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Antaris Beitrag anzeigen
Die siehste bei uns an der Oberweser sehr oft, bei
gutem Wetter zu Hauf.

Ich frage mich da oft, was das für welche sein mögen, aus unserem Verein oder auch Nachbarvereinen hier sind die nicht.

Gruß
Axel
Das sind alles Väter/Eltern die ihre Kinder kostengünstig entsorgen wollen...
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.09.2008, 12:22
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
erst mla gut das es keine Toten gab. Aber grundsätzlich gehört jedem der Führerschein genommen der Kinder vorne auf dem Bug Spazieren fährt. Uns ist im Urlaub sogar einer entgegen gekommen da hatten die kinder noch nicht mal schwimmwesten an. so ein verhalten ist für mich nur dumm
Nicht persönlich an Dich, doch Dein Beitrag ist Anlaß, daß ich mich zu dem Thema äußere:

Es ist leicht, sich ganz hart zu geben, wenn es andere betrifft. Es ist leicht, nach härteren Gesetzten zu schreien oder mit härteren Gesetzen so zu tun, als würde man damit Probleme in den Griff bekommen.
Soll sich doch jeder, der hier ganz genau weiß, wie dumm andere waren, mal überlegen, was er so
* manchmal zu schnell fährt,
* nicht richtig hinsieht,
* es nicht so genau nimmt,
* mal nicht so sein will,
* fünfe gerade sein läßt,
* nicht als Spielverderber dastehen will,
* ein Gläschen wird schon nicht schaden denkt,
... und so weiter und so fort.

Es war sicher ein tragischer Unfall.
Ob der Vater tatsächlich so sehr schuld war, daß er mit aller Härte bestraft werden sollte oder von den "immer wohlüberlegt handelnden Personen" ausgestoßen wird - ich weiß es nicht.

Ich lese nur, daß die Mädchen *im* Bug gesessen haben und Schwimmwesten anhatten und sich der Vater sofort so sehr um sie gekümmert hatte, daß sie gerettet werden konnten.

Sicher sollte uns jeder Unfall zu denken geben, welche Handlungen Sicherheit erhöhen können.
Sicher sollte uns jeder Unfall daran erinnern, was wir selbst eigentlich tun sollten, um niemandem zu schaden.

Ob nun Vater oder Mutter oder Fremder ein Kind mit Hilfe eines Bootes schädigt oder mit dem Auto überfährt oder auf andere Art schädigt oder umbringt - ich möchte nicht in der Haut desjenigen stecken.
Ich glaube, wer nicht hoffnunglos verroht ist (Es soll ja Menschen geben, die sowas in Krisenregionen als "Kollateralschaden" verniedlichen.), wird ein Leben lang an seinem Fehler zu tragen haben. Ich wünsche es niemandem.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.09.2008, 12:25
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.355
Boot: Golfinho
1.750 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Was für ne blöde Bemerkung, René, mit Verlaub. Ich habe meine Kids auch schon auf dem Bug spazierengefahren auf der Adria und das auch noch ohne Schwimmweste, stellt euch nur vor. Es sind durch falsche Manöver auch schon am Heck Leute in die Schraube gekommen, oder? Und versuch mal deine Kinder dazu zu bringen, die ganze Zeit bei 35 Grad im Schatten mit ner Schwimmweste rumzulaufen! Va wenn du selbst keine anhast.
Unfälle werden immer passieren. Wenn natürlich bei 2m Wellen gefahren werden muss, sitzt bei mir auch kein Erwachsener vorne drauf, aber bei Ententeich?
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 04.09.2008, 12:32
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.377
5.162 Danke in 2.073 Beiträgen
Standard

Wenn sich einer über den Unfallhergang beschwert, müsste, wenn er konsequent wäre, die ganzen Bowrider verbieten.

Denn die Dinger haben hinten meistens sehr wenig Platz, so dass man schon gezwungen wird, vorne alle reinzusetzen.

Ich kann den Vater schon verstehen, dass er da seine Töchter mit Freundin vorne Platz nehmen hat lassen, es ist natürlich auch das Angenehmste und man hat den meisten Fun.

Wenn man dann natürlich mit Vollgas fährt (und er wird wohl schnell dran gewesen sein, sonst hätte er das Steuer nicht so verreissen können), grenzt das natürlich schon fast an Dummheit

Aber ich denke mal, die Eltern sind so schon genug gestraft, ich glaube kaum, dass sie zukünftig nochmal so etwas Leichtsinniges machen werde. Vielleicht wird aber der ein oder andere Bowriderfahrer zukünftig ein bisschen vorsichtiger oder langsamer fahren, wenn er das hier liest...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.09.2008, 12:41
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Va wenn du selbst keine anhast.
Ach....

Tja,

das liesse sich ja leicht ändern...

wo ist das Problem ne Automatikweste zu tragen?

Alles nur ne Erzeihungs/Gewöhnungssache.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.09.2008, 12:45
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Denn die Dinger haben hinten meistens sehr wenig Platz, so dass man schon gezwungen wird, vorne alle reinzusetzen.
Weißt du rein setzen auf nen Sitz ist doch noch ein Unterschied zum raufsetzen auf ne Rutschbahn....

Und Thema Fun....

MAnchmal muß man eben nein sagen können...
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.09.2008, 12:46
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.355
Boot: Golfinho
1.750 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Na mal ehrlich: hast du ständig ne Schwimmweste an, sobald du an Bord gehst? Wir leben 4 Wochen im Urlaub auf dem Boot. Die Westenforderung ist einfach realitätsfremd.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 04.09.2008, 12:51
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Wenn sich einer über den Unfallhergang beschwert, müsste, wenn er konsequent wäre, die ganzen Bowrider verbieten.

Denn die Dinger haben hinten meistens sehr wenig Platz, so dass man schon gezwungen wird, vorne alle reinzusetzen.......

.....Vielleicht wird aber der ein oder andere Bowriderfahrer zukünftig ein bisschen vorsichtiger oder langsamer fahren, wenn er das hier liest...
Hast du schon mal in einem Bowrider gesessen? Meiner hat hinten 6 Plätze und 2 im Bug, der Spruch mit dem fehlenden Platz ist also kompletter Unsinn.
Und wenn man die Plätze ihrer Bestimmung entprechend besetzt, dann fliegt dort weder vorne noch hinten jemand raus, auch nicht bei einem ruckartigen Manöver.

Außerdem hab ich in dem Artikel nichts davon gelesen, dass es sich bei dem Boot um einen Bowrider gehandelt hat. Schlimm genug was da passiert ist, aber das jetzt einem Bootstyp in die Schuhe schieben zu wollen, halte ich für sehr abenteuerlich.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 04.09.2008, 12:51
Benutzerbild von Fourwinnzler
Fourwinnzler Fourwinnzler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: im Norden
Beiträge: 628
Boot: öfter andere, immer zu langsame
Rufzeichen oder MMSI: Huup
740 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter R Beitrag anzeigen
Die zwei Töchter und eine Freundin der Mädchen saßen mit Schwimmwesten im Bug des Bootes.


unqote




Peter
Auf diesen Satz habe ich mich nicht bezogen ! Bowrider /im Boot sitzend ist doch ok.





Zitat:
Zitat von Fourwinnzler Beitrag anzeigen
Ich muss auch immer mit dem Kopf schütteln wenn bei uns an der Elbe Sportboote vorbeifahren und die Kinder vorne auf'm Bug/Spitze sitzen und sich an der 10cm hohen Reling festhalten..... Da nützt die Schwimmweste auch nichts. Egal ob langsam oder Gleitfahrt, einfach bescheuert sowas. Das war in diesem fall etwas anders, aber ebenfalls leichtsinning.
rene
Streiche das Leichtsinning ond setze OK........ Ich meinte das sitzen auf dem so schön polierten Vorschiff bei Gleitfahrt...
rene
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.09.2008, 12:52
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Das sind alles Väter/Eltern die ihre Kinder kostengünstig entsorgen wollen...
Du spinnst jetzt aber gerade, oder? Sag das dies nicht wirklich deine Meinung ist.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 04.09.2008, 13:06
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.377
5.162 Danke in 2.073 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Hast du schon mal in einem Bowrider gesessen? Meiner hat hinten 6 Plätze und 2 im Bug, der Spruch mit dem fehlenden Platz ist also kompletter Unsinn.
Und wenn man die Plätze ihrer Bestimmung entprechend besetzt, dann fliegt dort weder vorne noch hinten jemand raus, auch nicht bei einem ruckartigen Manöver.

Außerdem hab ich in dem Artikel nichts davon gelesen, dass es sich bei dem Boot um einen Bowrider gehandelt hat. Schlimm genug was da passiert ist, aber das jetzt einem Bootstyp in die Schuhe schieben zu wollen, halte ich für sehr abenteuerlich.

Gruß Ecki
Tut mir leid, aber gerade die kleinen Bowrider haben hinten keinen vernünftigen Platz. Und vorne hat man bei den wenigsten Bowrider überhaupt eine Möglichkeit, sich vernünftig festzuhalten.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.09.2008, 13:07
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.028 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
...Ich habe meine Kids auch schon auf dem Bug spazierengefahren auf der Adria und das auch noch ohne Schwimmweste, stellt euch nur vor....

Ist aber nicht erlaubt, zumindestens hier in D,
außerdem grob fahrlässig !

Dafür gibts z.b. das Merkblatt "Sicherheit auf dem Wasser"

Für Kinder bis 12 Jahre besteht Schwimmwestenpflicht.

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 04.09.2008, 13:08
mondien mondien ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Halle
Beiträge: 73
Boot: Verkauft
17 Danke in 14 Beiträgen
Standard Genau

Ich hatte auch mal 3 Jahre einen Bo. Man sitzt vorne sicherer als auf einen geschlossenen Bug.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 04.09.2008, 13:18
bienenzüchter bienenzüchter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: land des lächelns
Beiträge: 48
Boot: feuerwehrzille
Rufzeichen oder MMSI: wasn das??????
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard

soviel blödsinn auf einmal.....................schliessts den kas
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 04.09.2008, 14:31
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Na mal ehrlich: hast du ständig ne Schwimmweste an, sobald du an Bord gehst? Wir leben 4 Wochen im Urlaub auf dem Boot. Die Westenforderung ist einfach realitätsfremd.
Sobald das Boot sich in Fahrt befindet, bzw ab ner gewissen Größe sobald ich das Cockpit verlasse....
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 04.09.2008, 14:35
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
Du spinnst jetzt aber gerade, oder? Sag das dies nicht wirklich deine Meinung ist.

Grüße Andi
Du weißt wie ich solche Aussagen meine.....

Und das ist selten wörtlich...
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 04.09.2008, 23:19
Benutzerbild von Ghostman
Ghostman Ghostman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: SLK
Beiträge: 84
Boot: Fiesta22 OB
65 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Nicht persönlich an Dich, doch Dein Beitrag ist Anlaß, daß ich mich zu dem Thema äußere:

Es ist leicht, sich ganz hart zu geben, wenn es andere betrifft. Es ist leicht, nach härteren Gesetzten zu schreien oder mit härteren Gesetzen so zu tun, als würde man damit Probleme in den Griff bekommen.
Soll sich doch jeder, der hier ganz genau weiß, wie dumm andere waren, mal überlegen, was er so
* manchmal zu schnell fährt,
* nicht richtig hinsieht,
* es nicht so genau nimmt,
* mal nicht so sein will,
* fünfe gerade sein läßt,
* nicht als Spielverderber dastehen will,
* ein Gläschen wird schon nicht schaden denkt,
... und so weiter und so fort.

Es war sicher ein tragischer Unfall.
Ob der Vater tatsächlich so sehr schuld war, daß er mit aller Härte bestraft werden sollte oder von den "immer wohlüberlegt handelnden Personen" ausgestoßen wird - ich weiß es nicht.

Ich lese nur, daß die Mädchen *im* Bug gesessen haben und Schwimmwesten anhatten und sich der Vater sofort so sehr um sie gekümmert hatte, daß sie gerettet werden konnten.

Sicher sollte uns jeder Unfall zu denken geben, welche Handlungen Sicherheit erhöhen können.
Sicher sollte uns jeder Unfall daran erinnern, was wir selbst eigentlich tun sollten, um niemandem zu schaden.

Ob nun Vater oder Mutter oder Fremder ein Kind mit Hilfe eines Bootes schädigt oder mit dem Auto überfährt oder auf andere Art schädigt oder umbringt - ich möchte nicht in der Haut desjenigen stecken.
Ich glaube, wer nicht hoffnunglos verroht ist (Es soll ja Menschen geben, die sowas in Krisenregionen als "Kollateralschaden" verniedlichen.), wird ein Leben lang an seinem Fehler zu tragen haben. Ich wünsche es niemandem.


...du hast ja soo recht.


..wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein..(hat mal der,der übers Wasser gehen konnte gesagt..
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 05.09.2008, 06:52
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.355
Boot: Golfinho
1.750 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Meiner Ansicht nach sollten Menschen gleich mit Arbeitsschutzschuhen, Rettungswesten und Schutzhelm auf die Welt kommen. Wird zwar etwas schwieriger bei der Geburt, aber wenn der neue Erdenbürger auf den OP- Boden fällt oder ins Badewasser, ist er SICHER.
Dieser Beitrag kann auch gerne ins Flachwasser verschoben werden. Auch in Pfützen ist schon jemand ertrunken.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.