|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yamaha Kolbenringe schwarz und silber
Es handelt sich um einen Yamaha Außenbordmotor 4AC (4 PS)
Typnummer 6EO-S. Ich habe mir einen Dichtungssatz und Kolbenringe bestellt, um sie zu erneuern. Weil der Motor von drinnen total versalzen war. Nun ist mein einziges Problem, das ich nicht weis, welcher von den neuen Kolbenringen wo hinkommt. Es ist ein schwarzer und ein silberner Kolbenring in der Verpackung. Kommt nun der schwarze nach oben und der silberne nach unten oder umgekehrt? Kann mir da eventuell jemand helfen? Der Kolbenringsatz hat die Nummer: 6G1-11610 da unter steht noch das Kürzel MO71018B. Vom Gefühl her hätte ich gesagt, der silberne müsste oben sein. Und Nein auf den alten Kolbenringen ist es nicht zu erkennen, da sie beide an den Dichtflächen blankgeschliffen sind und auf der Innenseite sind auch keine Nummern oder Prägungen zu finden. Gruß Andy
|
||||
|
||||
Hi,
Den Silbernen Ring nach Oben .... |
|
||||
|
||||
Na da sag ich DANKE
Aber warum ist der eine Ring schwarz beschichtet? Ist das evt. zum einlaufen Andy
|
||||
|
||||
Der obere ist mehr für die abdichtung zum Kurbelgehäuse und der andere ist mehr ein Ölabstreifring, jedenfalls meiner meinung nach
Mfg Jörg Geändert von jock07 (05.09.2008 um 14:26 Uhr) Grund: nicht zuende geschrieben |
|
||||
|
||||
Hallo !
Und bau die Ringe richtig rumm ein ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Die Ringe passen eh nur in einer Möglichkeit,
ist ja ein 2- Takter der hat ja in der Nut den ( Halbsteg ) drin, so das es nur eine Montage Möglichkeit gibt. Der Motor ist seit gestern zusammengesetzt und hat die erste halbe Stunde erfolgreich hinter sich. Das Gemisch habe ich etwas Fetter gemacht und mit wechselnder Last es langsam angegangen. Gruß Andy