|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Öffnung im Alpha one (Gen 2)
Hallo zusammen,
bin gerade meinen Antrieb am zerlegen. Bei Abbau des obersten Deckels (der mit der Lagerschale drinnen) ist mir in diesem eine Öffnung aufgefallen. Dort kann Wasser einfach so reinfließen. Was für eine Funktion hat dieses Loch
|
||||
|
||||
Hallo,
da ich mir gerade nicht bildlich vorstellen kannst was du meinst wäre eine Zeichung oder gar ein Foto hilfreich. |
|
||||
|
||||
Ich bin schon auf der Suche nach einem passenden Foto, habe aber bis jetzt noch keines gefunden. Vielleicht weiß ja jemand wo ich eines finde.
|
Das sind Kühlwasserkanäle.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Bitte sehr....
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
ah, das heißt, wenn der Antrieb unter Wasser ist fließt dort welches rein und geht vermutlich durch einen Kanal, den ich noch nicht gefunden hab, wieder raus. Richtig oder Falsch
|
||||
|
||||
Hallo,
so bin gerade aus der Garage zurück. Habe den Antrtieb zerlegt. Anbei ein paar Fotos wie es in diesem aussieht, wenn die Abgaskrümmer am Motor total zerrostet sind Dann hätte ich da gleich auch noch eine Frage, mit was für einen Schlüssel bekomme ich diese große Mutter mit den Zähnen auf, dort wo die Gelenkwelle durchläuft. Und was ist das für ein Kunststoffanschluß neben der Schaltwelle. Sorry für die vielen Fragen, aber ich brauche eine Menge input. Ach, den Impeller habe ich auch schon ausgebaut, sieht noch recht gut aus, wird aber trotzdem erneuert. Teile sind schon bei Cyrus bestellt. Wird bestimmt noch einiges dazu kommen.
|
||||
|
||||
Dort wo der Pfeil ist, ist eine Öffnung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst du die große Kronenmutter am oberteil nach dem Kreuzgelenk? Dafür gibts mal wieder ein Merc Spezialwerkzeug Das Kunststoffrohr unten ist der Anschluß für den Staudruckgeber. Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Das bildet nur eine "Öse" zum anhängen des Z an eine Schnur / einen Strick.
Oben runter, hinten raus. Da geht aber nix ins Getriebe rein oder so.
|
|
Zitat:
Das Wasser steht unter dem Deckel.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|