![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
moin moin
so ,nu ist es so weit.ich habe mir einen außenborder für mein kajütbot gekauft.ich habe den spielkram mit der dämlichen hebevorichtung satt.also der v8 mit 280ziger antrieb kommt raus,statt dessen soll ein 120ziger john hinten anschieben. der verkäufer bekniete mich förmlich,ich solle nur synthetik-öl zum mischen nehmen,das gleiche,welches auch für teuer geld in motorräder verbrannt wird. nu meine frage:verbrennt das öl bei den niedrigen aussenbordertemperaturen wirklich sauber und rückstandsfrei? er meinte,daß die biologisch abbaubaren ab-öle,bei zu langer lagerung ihre guten eigenschaften verlieren könnten. gibt es vollsynthetik-aussenborderöle(mischöl)? wat meint ihr? gruß lothar
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
erkennbar am Kolbenfresser an den Auslaßschlitzen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nur kein 2Takt Öl für Motorräder verwenden auch wenn synthetisch!!!
Nur mit TCW3 Spezifizierung, denn sonst drohen Verkokungen und Kolbenklemmer, da das Motoradöl zu schnell verbrennt und die Schmiereigenschaften verloren gehen
|
||||
|
||||
![]()
Du warst schneller...
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch vollsynthetische AB Öle
|
|||
|
|||
![]()
wo liegen die syn-aussenbordöle preislich?
mfg lothar
|
||||
|
||||
![]()
Anstatt 7-9 € der Liter ca bei 25-30€ soweit ich weiß
Schütt hochwertiges normales 2 takt Öl rein und es ist OK
|
||||
|
||||
![]()
Locker beim doppelten!
![]() Ich glaube synth. TCW3 ist nur bei Hochleistungsmotoren ,wie zB. Jet-Ski's sie haben oder bei Renneinsätzen , sinnvoll!
|
||||
|
||||
![]()
Gute AB 2 Takt Öle sind auch teilsynthetisch z.B. das TT Aqua von Putoline für AB und Jetski und liegt unter 10€
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ... im vk liegt so ein liter glaub bei ~20 euro ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Namen Kommst Du hier in Spanien nicht weit.
![]() de puta madre ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
sind ja ganz schon heftig,die preise.unser bootsstore-halter ruft 5euro/l auf,aus dem fass abgefüllt.allerdings nur das einfache ab-öl.nu frag ich mich,warum besteht der mann so sehr auf den teuren saft?ich habe ja auch schonca 10jahre nen 90ziger john mit normalen ab-öl ohne probleme betrieben.
ich danke euch auf alle fälle für die ratschläge. gruß lothar
|
||||
|
||||
![]()
Jeder der was Verkauft, will nur Dein "Bestes"
![]() Wichtig ist nur TCW3! bei 1l Gebinden zahlt man die Dose, in 50 oder 200l Fässern ist der Spass auch viel billiger! ...und Oma giesst das teure Zeug in die Gurke, weil der da fährt, wo anderen die Plomben rausvibrieren, aber seine Kolben sollen auch bis zum Ziel halten! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
... ich würd da ganz normales outboardöl reinkippen, vollsynthetisches öl ist da garnicht notwendig Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@oma:sponsort uroma das??????????
![]() ![]() ![]() ![]() gruß lothar
|
|||
|
|||