![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forum!
Ich habe da einen älteren Propeller - ich denke einen High-Five 5 Blatt. Nur kann ich ihn nicht an meinem Mercruiser Alpha One Gen2 montieren. Es sind ein paar Millimeter zuviel am Gewinde..... Kennt jemand eine Lösung... fehlt da ein Zwischenstück? Wie funktioniert dort die Sicherung für die Mutter? Vielen Dank! Geändert von licht2002 (06.09.2008 um 20:16 Uhr) Grund: .... |
|
||||
|
||||
![]()
Ist unten der richtige Shim Washer drunter? Oder war der von einem OMC Cobra, da war die Nabe glaube ich etwas kürzer
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was ist denn ein Shim Washer? Hab den Propeller ohne weiteres Zubehör bekommen.... kann ich da noch einen Adapter drauf machen? Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
![]()
Der Shim Washer ist die Andruckscheibe die unter den Propeller kommt
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
dieser Shim Washer ist drauf.... allerdings der von dem org. Mercruiser Prop. Da muss doch auch noch ne Sicherung für die Mutter dazu.... oder? VG Thomas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für Deine Mühe....
Kannst Du mir einen Tip geben wo ich so etwas bekommen kann? |
|
||||
|
||||
![]()
z.B. Propeller Gröver http://www.groever-propeller.de/
Wie gesagt ich weiß nicht ob es das für den Prop gibt, normalerweise müßte der so drauf passen
|
||||
|
||||
![]()
Unter die Mutter gehört eine Zwischenscheibe und eine Sicherungsscheibe.
Frag einfach nach der Scheibe mit der Nummer 31211. Die kennt jeder Merc-Händler und jeder Prop-Händler. Gruss Urs
|
|
||||
|
||||
![]()
Jepp...die gehört auf jeden Fall noch drauf, sonst kannste das Sicherungsblech nicht umbiegen in die Nuten)
|
|
||||
|
||||
![]()
DAS WAR ES....
habe das Teil heute gekauft. Sieht gut aus... kann es leider erst am Wochenende testen... DANKE!!! |
![]() |
|
|