|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercuiser Spezialwerkzeug
Hallo zusammen,
ich brauche dieses Werkzeug um die große Mutter, durch die die Kardangelenkwelle durchläuft, zu lösen. Gibt es dieses schon hier im Forum als Werkzeug, ansonsten würde ich mir diesen Schlüssel kaufen. Was kostet der wohl Dann bräuchte ich auch noch dieses Werkzeug, zum Löpsen der Mutter wo die Propellerwelle durchläuft. Ich hoffe die angehängte Datei ist nicht zu groß ( Cyrus )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Diesen hier? Gruss Rolf Geändert von Sailfish (20.04.2009 um 23:24 Uhr)
|
|
Hallo Rolf,
kannst Du mir mal eine paar Abmessungen angeben? Dann würd ich mal welche ansnibbeln -Aussendurchmesser Schlüssel -Gesamtlänge -Materialdicke -Durchmesser gosses Loch -Durchmesser kleine Bohrung und Lochkreisdurchmesser
|
|||
|
|||
[quote=Skibsplast;1000938]Hallo Rolf,
kannst Du mir mal eine paar Abmessungen angeben? Dann würd ich mal welche ansnibbeln.................... Hi Ingo Um was damit zu machen? Denk dran hier gibts Leute die verkaufen solche Sachen und stellen uns auch noch ein Forum zur verfügung. Gruß Rolf |
|
||||
Na was denkst Du wohl, selbstverständlich um damit Geld zu verdienen
oder vielleicht um es in diesem Trööt zur Verfügung zu stellen? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=48887 Wenn es Dir zuviel Mühe bereitet oder Deinen ethischen Vorsätzen widerspricht lass es besser, ich möchte keine Schuld an Deinen schlaflosen Nächten haben. Herzlichen Dank für die aufklärende Rückantwort. Und ja ich kenne sogar den einen oder anderen Händler persönlich.
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (12.09.2008 um 23:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
[
oder vielleicht um es in diesem Trööt zur Verfügung zu stellen? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=48887 Hab ich gemacht , man achte auf das Datum. Entschuldige das ich Deinen Heiligenschein übersehen habe Gruss Rolf Geändert von Sailfish (13.09.2008 um 00:23 Uhr)
|
|
||||
Hab ich zwar beantragt.... aber noch keine Rückantwort erhalten....
Jetzt aber mal im Ernst, das Forum lebt von/durch die Gemeinschaft. Ich habe hier schon vieles dazu gelernt und einige nette Mitglieder kennen gelernt und man hilft sich halt gegenseitig, soweit es Möglich ist. Nicht mehr und nicht weniger.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Rolf
|
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Streithähne ,
das muß doch jetzt wohl wirklich nicht sein, ooooooder Also, ich habe diesen beiden Schlüssel beim Cyrus bestellt und habe einen von diesen Schlüsseln auch schon heute Morgen bekommen ( Danke Cyrus ). Selbstverständlich werde ich diesen beiden Schlüssel auch hier im Forum verleihen. Im Moment brauche ich diese aber selber
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich streite nich bin nur vorsichtiger geworden und benutze ganz gern die PN. Möchte aber auch niemandem aufen Schlips treten(Sorry Ingo) also "gegessen" Gruss Rolf
|
|
||||
Hallo Leute,
nachdem ein freundliches Forumsmitglied unseren "Disput" hier mitgelesen hat, hatte jener welcher "Mitleid" mit mir und mailte mir die abgefragten Maße Hier nun zwei Schlüssel, welche ich als Leihwerkzeug gerne zur Verfügung stellen möchte http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=48887&page=2
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (17.09.2008 um 12:08 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Das Problem ist ja wohl, wenn ich dieses schöne Werkzeug benutzt habe dann habe ich ja auch irgend etwas aus und eingebaut bzw. erneuert, dann brauche ich wohl weiteres Werkzeug um Zahnflankenspiel einzustellen, oder sehe das zu eng bzw. habe ich da nen Denkfehler ?
Ich bin nun mal leider in solchen Sachen etwas genau und mache ungern die gleiche Arbeit zweimal. gruss dieter |
|
||||
|
||||
Boah, Ingo,
bist Du schnell. Turbo-Ingo
|
||||
|
||||
Zitat: