![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bräuchte mal eure hilfe bitte.
Ich habe ein Yamaha 115ps Aussenborder, ein 12V/80Ah Batterie und ein Garmin 178C GPS. Leider geht bei jedem Motorstart mein GPS aus, und ich muss das Gerät jedesmal neu starten. Wenn ich den Motor ausmache bleibt das GPS an ( es ist direkt mit dem Batterie verbunden). Wass muss ich machen damit das GPS an bleibt wenn ich den Motor starte? Im voraus Danke! |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist normal. Dein Anlasser benötigt soviel Strom, das für dein GPS nichts mehr über bleibt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hatte ich auch, allerdings habe ich neulichs mal ein bischen in der Elektrik rumgemacht, Funkgerät raus, neuer Zigarettenanzünder rein etc, also nicht wirklich wildes und seitdem bleibt es immer an, ich weiß aber wirklicht warum
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit einer Diode und einem dicken Kondensator könnte man eine Bufferschaltung aufbauen. Aber es geht ja wieder.
|