![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
da ich neu im Boote-Forum bin möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Mein Nickname "Freshman" bezieht sich auf mein neues Revier, die Ostsee und da im speziellen auf die Lübecker Bucht. Mein richtiger Name ist Michael (called -Michi) ![]() Ich bin bereits seit einigen Jahren auf dem Wasser allerdings nur Main und Rhein und möchte jetzt mal die Lübecker Bucht ausprobieren. Unser Liegeplatz wird die neue Marina in Boltenhagen sein. Dort bin ich wirklich ein "Freshman" und für Tipps von erfahrenen Ostsee Skippern ![]() Vielen Dank im voraus!!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michi,
willkommen im ![]() Ostsee heisst bei mir rund Fehmarn, auch wenn die Lübecker Bucht nicht sooo weit weg ist. Aber da kenn ich mich nicht aus. Andere werden kommrn. Trotzdem: willkommen
|
![]()
Herzlich Willkommen im BF auch von mir,
ich habe gehört das die Lübecker Bucht jetzt mit einem Tempolimit gestraft wurde, ich kann mich da aber auch irren. Ich glaube Cyrus wäre da der richtige Ansprechpartner und den erreicht du am Besten telefonisch. (Tel. steht in seiner Signatur)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Pit, hallo Marco,
vielen Dank für die Infos insbesondere bezüglich "Tempo Limit", werde mich mal schlau machen.
|
||||
|
||||
![]()
... auch von mir ein herzlicher Gruß. Mach dich doch gleich mal mit der Suchfunktion obern in der dunkelblauen Leiste vertraut, auf die wird man hier gern und oft verwiesen
![]() Dann findest du nicht nur die engagierte Diskussion zum Thema Tempolimit und Lärm, sondern auch 'ne Menge Tipps zum Revier, die wahrscheinlich schon ne halbe Winterlektüre ergeben. Viel Spaß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Besorge Dir aktuelle Kartensätze, gerade in der Boltenhagener Bucht gibt es div. Untiefen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe jetzt erst einmal wie es sich gehört unter Rubrik "Community" kurz vorgestellt und werde mich jetzt mit der "Suchfunktion" ![]() Vielen Dank für die Infos auch was die Untiefen betrifft. Die machen mir auch Sorgen.
|