|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Wieviel Kontrollstrahl bei Honda BF 90
Hallo Forum,
ich habe einen Honda BF 90 auf meiner Sealine. Im Standgas habe ich keinen richtigen Kontrollstrahl, sondern nur ein regelmaessiges Tropfen aus dem Kontrollroehrchen. Kann da was verstopft sein. Der Motor ueberhitzt auch bei laengerer Fahrt nicht, und das richtige Kuehlwasser wird ja unter Wasser rausgedrueckt. Vielen Dank fuer Eure Antworten. Gruss aus dem Saarland Peter |
#2
|
||||
|
||||
Habe ich an meinem BF90 auch ab und zu.
Da ist der Auslass des Kontrollstrahles verunreinigt. Einfach mal mit ner Büroklammer oder ähnlichem reinstochern und schon pieselt er wieder richtig.
__________________
------------------------- Grüße aus Eltville am Rhein, Stephan
|
#3
|
||||
|
||||
Ja, das kann ich bestätigen, hatte den BF75 (gleicher Motorblock)
__________________
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. |
#4
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
wie schon oben erwähnt,das Problem sollte schnell behoben sein wenn Du von innen den eigentlichen Schlauch abziehst und den Gummipropfen mit dem Austrittsloch,welcher im Gehäuse klemmt mit einer Nadel oder ähnlichem säuberst.Hatte ich bei meinem 90er Honda auch ab und zu. Danach strahlt der wieder wie neu. Thomas
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop! |
#5
|
||||
|
||||
Hallo,
danke fuer die Informationen, habs so gemacht wie Ihr gesagt habt, und schon habe ich wieder einen vernuenftigen Kontrollstrahl. Danke Gruesse aus dem Saarland, Peter
|
|
|