boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.09.2008, 16:22
Saarskipper Saarskipper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 22
Boot: ZAR 43 RIB, 75PS Honda AB
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard Wieviel Kontrollstrahl bei Honda BF 90

Hallo Forum,

ich habe einen Honda BF 90 auf meiner Sealine. Im Standgas habe ich keinen richtigen Kontrollstrahl, sondern nur ein regelmaessiges Tropfen aus dem Kontrollroehrchen.
Kann da was verstopft sein. Der Motor ueberhitzt auch bei laengerer Fahrt nicht, und das richtige Kuehlwasser wird ja unter Wasser rausgedrueckt.

Vielen Dank fuer Eure Antworten.

Gruss aus dem Saarland

Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.09.2008, 16:27
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Habe ich an meinem BF90 auch ab und zu.

Da ist der Auslass des Kontrollstrahles verunreinigt. Einfach mal mit ner Büroklammer oder ähnlichem reinstochern und schon pieselt er wieder richtig.
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.09.2008, 22:56
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.946
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
12.031 Danke in 2.345 Beiträgen
Standard

Ja, das kann ich bestätigen, hatte den BF75 (gleicher Motorblock)
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.09.2008, 12:01
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.714 Danke in 1.304 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

wie schon oben erwähnt,das Problem sollte
schnell behoben sein wenn Du von innen den
eigentlichen Schlauch abziehst und den Gummipropfen mit dem
Austrittsloch,welcher im Gehäuse klemmt mit einer Nadel oder ähnlichem
säuberst.Hatte ich bei meinem 90er Honda auch ab und zu.
Danach strahlt der wieder wie neu.


Thomas
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.09.2008, 12:22
Saarskipper Saarskipper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 22
Boot: ZAR 43 RIB, 75PS Honda AB
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo,

danke fuer die Informationen, habs so gemacht wie Ihr gesagt habt, und schon habe ich wieder einen vernuenftigen Kontrollstrahl.

Danke

Gruesse aus dem Saarland,

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.