|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Perkins Diesel Motor Baujahr ca. 1979
Moin Moin,
Ich fahre eine Merwerde Crusier 10 x 3 Meter. Der Motor ist Bj.ca.1979. Habe keinerlei Hinweise auf eine Beschreibung oder Motorbezeichnung von Verkäufer bekommen können.Wer kennt sich mit diesen Perkins Motoren aus, vor allen mit den älteren Typen, es ist ein 4 Zylinder.Er läuft aber wie geschmiert. Gibt es die Werft in Holland noch?? Es kommt jetzt der Winter und man hat viel Zeit sein Boot auf Vordermann zu bringen. Ich freue mich, wenn ich mit eurer Hilfe arbeit bekomme. |
|
||||
|
||||
Nabend auch.
Wir haben einige Maschinen mit Perkins Motoren, werde mal die Betriebsanleitungen suchen. Sicher gibt es eine Adresse an die man sich wenden kann um etwas über den Motor rauszufinden. Trotzdem wäre eine Motornummer hilfreich. Melde mich. Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
Mach doch mal Fotos,
und versuche die Nummern auf dem Block zu entziffern. 4.107 4.108 4.165 4.236 waren recht gängige Motoren, 4. bedeutet 4 Zylinder die zweite Zahl ist der Hubraum in Kubik-Inch (+/-16ccm~1cub. Inch)!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Perkins ist ein englischer Hersteller, in Deutschland gibts eine Adresse für ET-Teile und Instandsetzung für Enfield / Perkins: Köllner Motoren Import Inhaber Ingrid Wegner Siemensstr 2 D-30827 Garbsen Telefon: 05131/6032 Fax 6137 Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Hallo (hier könnte Dein Vorname stehen ),
wenn Du keine weiteren Unterlagen bekommst, kannst Du mich noch mal fragen. Ich habe zumindest eine Betriebsanleitung von 1972. Ich fahre einen 6.354 und bin sehr zufrieden. Der läuft seit 1972 über 5000h ohne Panne, er lediglich mal neue Düsen bekommen. Der Erstbesitzer Jac. Linssen hat mir noch einen wichtigen Tipp mitgegeben: "Ga nooit sleutelen aan dingen die goed functioneren!" - Zu deutsch: Lass die Finger von Sachen, die funktionieren . Das ist kein Motor, den man aus Jux jeden Winter auseinandernehmen soll, lass ihn laufen - am liebsten wochenlang. Übrigens ist da nix besonderes dran, jeder einigermaßen gute Dieselmechaniker kann den warten und kleine Sachen reparieren. Manche kennen nur die Flammstartanlage nicht. Die kannste aber auch beruhigt stilllegen, die brauchst Du nur jenseits der Polarkreises. Ich hänge Dir mal die Motornummern-Identifikationsliste ran. Gruß Jan
|
||||
|
||||
Perkins Engines Company Limited
Peterborough PE 1 5NA United Kingdom Fax. +44(0)1733582240 Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
besuch mal einen grossen landmaschienen händler,die haben viele perkins verbaut.
|
|
|