|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
NASA Stingray Echolot
Hallo alle zusammen,
ich habe mit eine schöne Stahlyacht gekauft, die u.a. auch mit einem NASA Stingray Echolot ausgestattet ist. das Gerät ist voll funktionsfähig aber ich verstehe es nicht. Eine Betriebsanleitung besitze ich leider nicht. Könnt ihr mir mit einer deutsch- oder englishsprachigen Betriebsanleitung aushelfen? Dafür wäre ich dankbar. Gruß Ulli |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
dies Adresse ist mir geläufig - gibt aber nur Auskunft über die Installation des Echolotgebers und nicht über das Anzeige-Gerät
|
|
||||
|
||||
Das NASA Stingray Echolot ist doch wirklich fast selbsterklärend. Am linken unteren Drehknopf kannst Du es einschalten, Stellung A ist der 25-m-Messbereich, Stellung B ist der 100-m-Messbereich. Am Drehregler rechts davon stellst Du die Empfindlichkeit ein, sodass die aktuelle Tiefe nach Möglichkeit mit nur einem Blip angezeigt wird. Je größer der Blip, desto ungenauer die Anzeige. Ggf muß die Empfindlichkeit im Betrieb ab und zu nachjustiert werden (wenn der Blip mal verschwindet). Die beiden oberen Regler dienen dem Einstellen des Flachwasser- bzw. Tiefenwasseralarms. Einfach mal ausprobieren. Die Tiefe wird übrigens vom Geber aus gemessen, ein Einstellen ist nicht möglich.
Gruß, Gerhard
|
|
|