|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Evinrude AB mit Autoblend?
Hallo Leute,
Habe da mal ein Frage zu meinem AB. Es ist ein Evinrude, Baujahr 1974, 50 HP, 2-Takter, E-Start. Möchte den Motor mit einem Öltank "Autoblend" ausrüsten. Kann mir jemand sagen ob das geht und wie das Gerät funktioniert? Oder kann mir jemand eine Bedienungsanleitung besorgen? Bedanke mich schon im voraus für Eure Bemühungen. Schöne Grüße aus Rhede Karsten http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ory=36638&rd=1 (PaidLink)
|
|
Re: Evinrude AB mit Autoblend?
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus
Hatte ich mir eigendlich auch so gedacht. Aber ich habe vorne im Boot einen 70 Lieter Tank und dann noch 2x 23 Lieter. Das mischen könnte in Arbeit ausarten. Meinst Du, das Ding bringt nichts? War ja auch nur so eine Idee. Hab das Ding zufällig bei E-bay gesehen. Gruß Karsten
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Das ist ja auch meine Befürchtung.
Deshalb dachte ich, ich frag hier mal nach was Ihr so davon haltet. Danke Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
ist sicher keine schlechte Sache, aber ob das je mit deinem Motor harmoniert kann dir keiner sagen, ich würde es lassen und selber mischen. Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
soweit ich weiss, holt sich das autoblend das öl was es braucht, man kann glaube ich, das mischverhältnis nicht einstellen.
bei einem bekannten hat der motor mit autoblend ohne ende gequalmt. mittlerweile mischt er wieder selbst. das autoblend hat bei ihm doppelt soviel öl gezogen, wie benötigt worden ist. er fährt ohne autoblend besser und günstiger... |
|
||||
|
||||
Hallo Karsten
in Urlaub habe ich ein Boot gemietet (nachdem mein Eigenes den Geist aufgegeben hat) , dieses war mit einem Autoblend ausgerüstet. Das hat zufriedenstellend funktioniert weder hat der Motor blau gemacht noch war der Ölverbrauch zu hoch. Das Boot war übrigends das alte Glastron mit dem 50 PS Johnson das in Rab im Hafen zu chartern ist. Ich persönlich würde allerdings von Hand mischen da kann halt nichts kaputtgehen. Man kann auch ruhig erst Tanken und dann die entsprechende Ölmenge zugeben. bei dem geschüttel im Boot ist das Ganze schnell genug vermischt. Viele Grüße Dieter |
|
|