![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
auf einmal läuft die Wasserpumpe immer - also egal. ob ich Wasser entnehme oder nicht - und ich kann sie nur komplett ausstellen. Dazu kommt, das kein Wasser fließt, obwohl sie läuft. Ist irgendwo ein Schlauch ab oder kann es auch mit dem Boiler hinten im Schiff zusammen hängen? Wäre für jden Rat dankbar. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
entweder ist der Tank leer
![]() ![]() oder der Druckschalter def. oder ein Leck
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ein Schlauch ab ist treffen deine Symptome zu, da sich auch kein Druck aufbaut der für die Endabschaltung zuständig ist.
Dann sollte aber Wasser auslaufen irgendwo....such mal ![]() Wenn die Membran der Pumpe durch ist kommt es ebenfalls zu genannten Symtomen, oder es kann auch sein daß kein Wasser angesaugt wird weil Zuleitung ab/Tank leer Geh mal an die Pumpe ran und schraub den abgehenden Schlaucxh ab, ob da Wasser rauskommt
|
||||
|
||||
![]()
Hatte noch 200 liter getankt und wunderte mich, das kein Wasser kam, vorher war der Tank leer.
Konnte aber bisher keinen Leck, Schlauch ab usw. entdecken, darum die Frage hier. In diesem Sinne Averna ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Druckschlauch ab und kräftig saugen wenn sie nicht freiwillig will ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn der Tank leer war, ist es vermutlich nur Luft , zwischen Tank und Pumpe. Bei manchen Pumpen reicht es eine Zapfstelle aufzudrehen und die Pumpe laufen lassen. (Pumpe muss trockenlaufsicher sein), wenn das nicht geht hilft der Vorschlag von
|
||||
|
||||
![]()
werd ich probieren, habe mir sowas ähnliches gedacht.
In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du eine Heckdusche?
Wenn da der Hahn nicht ganz zu ist, pumpt die Pumpe den Tank leer und läuft und läuft.... Und in der Bilge findest zu natürlich nix ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke auch das der Tip von Micha richtig ist.
![]() Da ist eine Luftblase zwischen Tank und Pumpe. Drehe die Abnahmestellen auf, tanke am besten einmal ganz voll ( die statische Höhe gibt damit einen geringen Vordruck auf die Saugleitung ) und schalte dann mal an. u.U. wird der Wasserhahn zu Anfang ein wenig spucken, aber das ist dann nur die Luft die entweicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der hahn ist zu, hab ich kontrolliert. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch möglich:
1. Dreck in den Rückschlagventilen der Pumpe. --> Auseinanderschrauben und reinigen. 2. Überdruckventil vom Warmwasserboiler schließst nicht sauber. --> mehrfach Überdruckventil öffnen und schließen und damit (hoffentlich) reinigen. Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.Maasbracht
|
||||
|
||||
![]()
Fehler gefunden.
Dank eines netten Moteur ist der Fehler gefunden. Ein Kabel hatte sich wohl gelöst, halbe Leistung dadurch, neu Verkabelt und nun läuft alles wie gewohnt. Vielen Dank für eure Tipps. In diesem Sinne Averna ![]()
|
|