boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.09.2008, 10:41
Benutzerbild von Mapet
Mapet Mapet ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Emmerich
Beiträge: 194
Boot: Delphia Bluescape 1200 S
Rufzeichen oder MMSI: DG8530 211586710
208 Danke in 118 Beiträgen
Standard Aquanaut European Voyager

Wer kann mir weiter behilflich sein und etwas über die Werft Aquanaut in Sneek berichten: positives oder negatives ?

Weiter möchte ich gerne die Einschätzung des Boot European Voyager 1300 der Weft von Euch kennen lernen. Ist das etwas gutes oder ?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.09.2008, 10:58
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.925 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Moin,

unsere LENA (Aquanaut Drifter 1250 AK) stammt aus der Werft, Baujahr Anfang 2002. Nach viel Sucherei sind wir dort gelandet, weil uns die Boote technisch und vom Preis-Leistungsverhältnis gefallen haben und weil man dort ohne gigantische Aufpreise alle Änderungen vom Standard gebaut hat, solange der Rumpf und die Aufbauten so blieben. Fachlich sind die richtig gut und man bekommt ein persönliches Verhältnis zu den Leuten. Gut ist allerdings, wenn man genau weiss, was man will (da haperte es bei uns anfangs im Detail etwas. Ansonsten hat die Werft uns auch später weiter versorgt, Ersatzteile bis ins Ausland nachgeschickt und sich auch genauestens nach Problemen mit dem Boot erkundigt. Ich weiss nicht, wie gut die heute ausgelastet sind, damals haben wir zwei Jahre auf den Baubeginn gewartet. Da wir seit Juli nicht mehr in Sneek wohnen, kann ich leider nicht mehr vor Ort helfen. Etliche Details übers Boot (und die Werft) stehen auf unserer webseite www.jannie-lena.de
Ansonsten gefällt mir die Eur.Voyager von den Linien nicht so richtig, technisch usw. ist sie sicher ok. Wenn Du mehr wissen willst, bitte spezifisch fragen.

gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.09.2008, 11:10
Benutzerbild von Mapet
Mapet Mapet ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Emmerich
Beiträge: 194
Boot: Delphia Bluescape 1200 S
Rufzeichen oder MMSI: DG8530 211586710
208 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hallo Hanse,

die Linie ist natürlich Geschmacksache. Uns gefällt sie und vor allem das Raumgefühl. Wir möchten gerne eine offene Heckfläche und eine Flybridge und einen Innensteuerstand und gerne überdachten Seitendecks und einen überdachten Heckbereich. Die Lösungen mit Zeltstoff gefallen mir nicht und die Trawlerform finde ich klasse. Ich suche ein Boot mit dem man sowohl See als auch Binnen gut fahren kann und wenig Probleme mit der Größe, vor allem Höhe und Tiefgang hat. Danke für Deine Antwort, Deine Homepage ista uchs ehr gut gelungen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.09.2008, 11:12
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Es gibt auch eine Alternative in Deutschland - man kann bei einer mittelständischen Werft eben solche Schiffe bekommen, im Bereich des Innenaubaus lassen die Herren die meisten Holländischen Mitbewerber hinter sich - ich will nur nicht die Werbetrommel rühren, denn die Werft ist einer unserer Kunden, damit sollte dann der Thread ins Werbeforum bzw. ich nicht im Namen Dritter div. Informationen veröffentlichen kann...

Wenn Interesse ebsteht undd weitere Fragen offen sind gerne mehr per PN.
Die Ausführung im Interior bei den Bildern anbei zeugt eigentlich von der Qualität, möglich durch eine sehr moderne Tischlerei mit mehreren Dutzend Tischlern, zusätzlich wird ab Oktober eine weitere moderne Yachtbauhalle in Betrieb genommen, preislich ist die Werft ebenfalls attraktiv....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0117.jpg
Hits:	229
Größe:	39,1 KB
ID:	100078   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0133.jpg
Hits:	238
Größe:	23,4 KB
ID:	100079   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0134.jpg
Hits:	224
Größe:	37,4 KB
ID:	100080  

__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.09.2008, 19:18
Wiek14 Wiek14 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 89
Boot: Motoryacht
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Skipper,
wir fahren seit zwei Jahren die Drifter 1150 AK von Aquanaut und sind mit dem Schiff außerordentlich gut zufrieden. Der Service ist gut. Die Werft ist nach meiner Kenntnis über 18 bis 24 Monate ausgebucht.

Raum, Fahrtüchtigkeit usw. kann man in Charterbetrieb testen.
Ich kann Aquanaut nur empfehlen, da das Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung ist.
__________________
Gruß

Wiek14
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.