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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 10.09.2008, 13:48
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seeQ seeQ ist offline
Ensign
 
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Standard Stingray oder Maxum ???

Hallo Boote-Forum Gemeinde,

ich brauche Eure Hilfe, bin neu hier und möchte mir ein gebrauchtes Motorboot mit ca. 7m länge kaufen (mit Bodenseezulassung !). Nun haben sich 2 Favoriten herauskristallisiert:
Maxum 2300 SC und Stingray 240 CR. Beide Bootstypen habe ich mir schon in original angesehen - ich brauche keine Hinweise zu den üblichen verdächtigen Verkaufsforen.

Könnt Ihr mir Entscheidungshilfe geben??? Über weitere Tips oder Empfehlungen ähnlicher Boote wäre ich ebenfalls dankbar.

vielen Dank im voraus.

Gruß Thomas
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gruß vom Bodensee

seeQ

Geändert von seeQ (11.09.2008 um 07:04 Uhr)
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  #2  
Alt 10.09.2008, 13:58
der-Admiral der-Admiral ist offline
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Standard

Hallo und herzlich Willkommen im!

Zu den Booten kann ich Dir leider nichts sagen!

Beides schöne Boote! Hoffe, dass du eines findest, dass

die Spass macht!

Viel Glück bei deiner Suche!

Edith: Habe gerade mal bei BoatShop24.com geguckt.
Die Maxum ist im Vergleich ja schon billiger!
Wo liegt denn Deine
Preiskategorie?
__________________
Gruss
Henning

Einstein tot, Newton tot, und mir ist auch schon ganz übel...
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  #3  
Alt 10.09.2008, 14:01
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Zitat:
Zitat von seeQ Beitrag anzeigen
Könnt Ihr mir Entscheidungshilfe geben???

Hallo Thomas + willkommen im

Handelt es sich um Neuboote?
__________________
Gruß Lars
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  #4  
Alt 10.09.2008, 15:20
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seeQ seeQ ist offline
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sorry für die unvollständigen Angaben, keine Neuboote, max 40.000 € incl. Bodenseezulassung.
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gruß vom Bodensee

seeQ
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  #5  
Alt 10.09.2008, 15:32
der-Admiral der-Admiral ist offline
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Stingray 240

Haste dir die schonmal angesehen? Bissel teurer aber Bodenseezulassung!
__________________
Gruss
Henning

Einstein tot, Newton tot, und mir ist auch schon ganz übel...
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  #6  
Alt 10.09.2008, 15:34
der-Admiral der-Admiral ist offline
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MAXum 2300CS

Die ist in deinen Preisvorstellungehn und auch fürn Bodensee zugelassen!
__________________
Gruss
Henning

Einstein tot, Newton tot, und mir ist auch schon ganz übel...
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  #7  
Alt 10.09.2008, 15:39
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Ihr sei wirklich schnell, aber diese Boote habe ich mir schon in echt angesehen. Meine Frage war ja welcher Bootstyp Eurer Meinung der bessere ist - oder besser Eurer Erfahrung nach. Die passenden Boote werde, oder habe ich schon gefunden.

Tips oder Erfahrungen mit ähnlichen Booten, auch anderer Hersteller wären natürlich auch hilfreich.

Danke, Ihr seid spitze
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gruß vom Bodensee

seeQ

Geändert von seeQ (10.09.2008 um 15:47 Uhr)
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  #8  
Alt 10.09.2008, 16:06
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Ach so! Sach doch, dass du dir schon welche in Echt angesehen hast! Ich schreibe mir die Finger wund und du guckst dir schon alle Möglichkeiten an!
__________________
Gruss
Henning

Einstein tot, Newton tot, und mir ist auch schon ganz übel...
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  #9  
Alt 10.09.2008, 18:14
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Malex Malex ist offline
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Hi Thomas,

Die Maxum und die Stingray sind beides Bootsmarken der mittleren Qualitätsklasse. Wenn Du keinen Wert auf " High-End"- Qualität legst (ist natürlich auch eine Kostenfrage) sind das beides eigentlich recht passable Boote.

Die Maxum ist meines Empfindens etwas geräumiger, während die Stingray den schneller gleitenden Rumpf hat. Diese büßt Du aber mit geringerer Rauhwasser-Qualität ein. Ist im Prinzip Geschmackssache.

Ein Tip: Schau Dir mal die 240 Sundancer von Sea-Ray an. Bekommst Du auch für den Kurs und die Qualität ist ein Quäntchen besser.

Top-Tip: Eine gut erhaltene Sealine 240, ist gebraucht leider recht selten. Top-Schiff mit klasse Verarbeitung und prima Rauhwasser-Eigenschaften.

Viele Grüße von Martin
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BootsundMoselverrückterneueifeler
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  #10  
Alt 11.09.2008, 06:00
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die hier z.B.

http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=11

Zitat:
Zitat von Malex Beitrag anzeigen
Hi Thomas,

Die Maxum und die Stingray sind beides Bootsmarken der mittleren Qualitätsklasse. Wenn Du keinen Wert auf " High-End"- Qualität legst (ist natürlich auch eine Kostenfrage) sind das beides eigentlich recht passable Boote.

Die Maxum ist meines Empfindens etwas geräumiger, während die Stingray den schneller gleitenden Rumpf hat. Diese büßt Du aber mit geringerer Rauhwasser-Qualität ein. Ist im Prinzip Geschmackssache.

Ein Tip: Schau Dir mal die 240 Sundancer von Sea-Ray an. Bekommst Du auch für den Kurs und die Qualität ist ein Quäntchen besser.

Top-Tip: Eine gut erhaltene Sealine 240, ist gebraucht leider recht selten. Top-Schiff mit klasse Verarbeitung und prima Rauhwasser-Eigenschaften.

Viele Grüße von Martin
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Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
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  #11  
Alt 11.09.2008, 08:42
Skibbää Skibbää ist offline
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Tja... dann will ich auch mal:

Searay und Maxum sind amerikanische Boote. Searay würde ich qualitativ etwas höher einstufen als die Maxum. Beides aber kein "Ramsch"...Motorentechnik ist eh mehr oder weniger die gleiche und was die Verarbeitung angeht....würde ich maxum als ordentlich und searay als gut bewerten. Zum Fahrverhalten kann ich leider nichts sagen.

Alternative.....wie sollte es anders sein..eine Performance 707 oder 607

http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=13

nur mal als Beispiel....liegt Preislich nicht in deiner Region, gibt es aber auch billiger....
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  #12  
Alt 11.09.2008, 11:58
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Ich fahr Stingray 200cx. Bin sehr zufrieden.
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Gruß Christoph

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  #13  
Alt 11.09.2008, 12:41
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Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
...
Searay und Maxum sind amerikanische Boote. Searay würde ich qualitativ etwas höher einstufen als die Maxum...
Ich dachte wir vergleichen Stingray mit Maxum

Egal... 1. Wahl ist übrigends Chaparral

Gruß
Lars
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  #14  
Alt 11.09.2008, 12:43
Pura Vida Pura Vida ist offline
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Hallo Thomas,

herzlich Willkommen im .
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Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
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  #15  
Alt 11.09.2008, 12:44
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Zitat:
Zitat von Pura Vida Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

herzlich Willkommen im .
Der ist schon länger dabei als du.
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If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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  #16  
Alt 11.09.2008, 12:54
Skibbää Skibbää ist offline
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Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
Ich dachte wir vergleichen Stingray mit Maxum

Egal... 1. Wahl ist übrigends Chaparral

Gruß
Lars

Tja.... .... kommt mir fast so vor, als wäre man im Vorteil, wenn man lesen könnte

Sorry!...
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  #17  
Alt 11.09.2008, 14:25
Pura Vida Pura Vida ist offline
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Der ist schon länger dabei als du.

Seh ich jetzt auch - hab nur 'Deckschrubber' und 3 Beiträge gesehen.

Alla, nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil .
__________________
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Stephan
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  #18  
Alt 12.09.2008, 07:18
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erst mal vielen Dank für Eure Antworten - wenn ich auch sagen muß, dass nicht all zu viel hilfreiches dabei ist .

...und ich bin nun schon über ein Jahr im Forum, weil der Wunsch nach einem Motorboot so lange gehegt wurde (bis dahin habe ich nur im Forum gelesen) und nun langsam in die Tat umgesetzt wird.

Nachdem fast alle Bootsanbieter mir gesagt haben sie verkaufen, weil sie was größeres wollen, bin ich vor vorn herein auf der Suche nach einem MOBO mit 7-7,5 Metern. Stingray und Maxum haben mir ganz gut gefallen, da wollte ich einfach wissen, obs Erfahrungen mit den Marken gibt, oder jemand war ähnliches zu ähnlichem Kurs empfehlen kann (€ 40.000 und nicht älter als 10 Jahre, Bodenseezulassung).
Bitte keine Links auf die üblichen Foren, die kenne ich schon.

So - nun nochmal DANKE und einen schönen Tag

Thomas
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gruß vom Bodensee

seeQ
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  #19  
Alt 12.09.2008, 08:21
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Moin,

nimmt von den beiden die Maxum, die hat doch den Diesel-Motor,
d.h. dann ca. 2/3 Dieselkosten zum Benziner.

Oder gleich was grösseres, bis 3500 kg und ca. 2,55m breite,
also noch trailerbar ?

Gruß
Axel
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  #20  
Alt 12.09.2008, 17:41
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Malex Malex ist offline
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Hi Thomas,

hast Du Dir denn die Sea-Ray und die Sealine mal angeschaut, wären doch ganz gute Alternativen---------oder nicht.

Zumindest hatte ich mit meinem Post einen Ansatz von Hilfsbereitschaft im Visir.

Oder hast Du das garnicht gelesen???

Gruß von Martin
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  #21  
Alt 12.09.2008, 18:03
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sorry martin,

ich wollte euch nicht alle kritisieren - nur meine frage genauer spezifizieren

gruß thomas
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gruß vom Bodensee

seeQ
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  #22  
Alt 12.09.2008, 18:45
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Mache mal Nägel mit Köppen

http://www.boatshop24.de/web/de/such...otalcount=1071

ne schicke 240 für 40.000 oder

http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=42

sind ein paar Fotos dabei,

die beiden mögen etwas älter als vergleichbare Maxums oder Stingrays sein sind qualitativ aber definitiv besser, vor allem die Sealine.

Schreib mal was Du davon hälst???

Gruß von Martin
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  #23  
Alt 12.09.2008, 18:56
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hi martin,

die beiden boote sind sicher nicht schlecht (wobei die dicke mir zu dick ist), aber wie ich bereits geschrieben hatte brauche ich ein MOBO mit Bodenseezulassung !!

Da der Motorenumbau für den Bodensee beim V8 ca. € 14.000 kostet, sind wir dann deutlich über meinem Limit.


einen schönen gruß

thomas
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gruß vom Bodensee

seeQ

Geändert von seeQ (12.09.2008 um 19:02 Uhr)
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  #24  
Alt 12.09.2008, 19:24
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Hallo BOOTaniker

jetzt mal Butter bei die Fische. Was ist schlecht an Maxum? Auf der letzten Boot in Düsseldorf, sind wir bei Maxum hängen geblieben. Die Maxum 2500 hat uns in der Klasse vom Platzangebot und von der Raumaufteilung am besten zugesagt. Auch die Verarbeitung der Einrichtung hat uns am besten gefallen. Ins Detail mit Rumpfform und Verarbeitung bin ich noch nicht gegangen.
__________________
Sportliche Grüße
.
Alfred
Für die Jüngeren: LED ZEPPELIN ist KEIN beleuchtetes Luftschiff.
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  #25  
Alt 12.09.2008, 20:06
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kmdx kmdx ist offline
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klar ist eine sealine aus dem vollen geschnitzt, die kannst du gegen die wand schmeißen ohne das was kaputt geht das will abr auch bezahlt werden.

fragt sich, ob man das braucht. meine erfahrung mit stingray (um aufs thema zurückzukommen) ist die,dass sie etwas hölzern verarbeitet ist und ab und an mal alle schrauben nachgezogen werden sollten. dafür ist die performance prima, die rauhwassereigenschaften sind wie schon beschrieben eher mau. ich war zufrieden, es ging nur kaputt, was man selber wieder anschrauben konnte sie hat eine menge spaß gemacht. ich hab sie gern angeschaut, geputzt und gefahren.

letztendlich glaube ich, dass man so ein boot aus dem bauch heraus kauft und weniger wegen eines km/h im topspeed oder wegen einer stufe mehr oder weniger im rumpf man sieht es und weiss: das ist sie. oder eben nicht.
__________________
der frühe Vogel kann mich mal...
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