|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
13´x19 draufgewesen 13 1/4 passt nich.hilfe!
moinsen,hab mir für meinen 135´ johnson eine laser 2 geholt die 1/4 zoll im gehäüse durchmesser breiter ist u8nd nun geht das ende vom prop nicht in das getriebegehäüse vom motor,also der prop steht vor kann ich da was machen?hat einer ne´ ide`?
|
|
||||
|
||||
Dein Prop ist für das größere (V6) Getriebe.
An Deinen Motor passen nur die geraden Steigungen des Laser 2.
|
||||
|
||||
ja also der alte war ein 19´,sorry! die laser ist eine 20´
|
|
||||
|
||||
Dann beschreibe mal bitte, wie weit der Prop vorsteht.
Ein aussagefähiges Bild wäre noch besser.
|
||||
|
||||
Genau das Problem habe ich mit meinem 70er Johnson auch gehabt... Laser II ersteigert (vorher extra noch anhand der Nummer des Props beim Hausmeister und bei Gröver nachgefragt= paßt!) und als ich ihn montieren wollte, saß er auf dem Getriebegehäuse auf. Dem Prop fehlte einfach die "Phase", somit saß er auf und ich konnte vorne auch keine Mutter draufdrehen.
Gröver war mal wieder die Lösung, die haben ihn am Ende für relativ kleines Geld abgedreht (< 25 €?)
|
||||
|
||||
hab kein fotoapparat zur im moment hand also der prop ist im durchmesser genauso breit wie das gehäüse vom getrieb wo ja das letzte stück des propellers rein gehört,das könnte ich mit einer abstandsscheibe von ca.3 mm beheben!kriege dann aber die mutter zum festmachen nicht mehr drauf!ist eine flo torq 2 nabe.
|
|
||||
|
||||
Nochmal zur Verdeutlichung ein Foto eines anderen Props... die mit dem Pfeil bezeichnete "Nut" oder wie immer man es nennen soll, fehlte bei meinem Prop und so wird es auch bei Mossi sein
|
||||
|
||||
das ist genau das was ich brauche!!!der fällt ein fels vom herzen!!!!!!!kannst du mir vielleicht die nummer besorgen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
http://search.ebay.com/search/search...itle=omc+raker (PaidLink) |
|
||||
|
||||
tja das wäre ja die beste steigung für mich..aber von amiland kaufen und die laser hab ich heute erst bekommen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
... was macht das für einen unterschied an welchem tag du den laser bekommen hast, wenn er nicht passt ? |
|
||||
|
||||
la stimmt,aber kann ja das in erwägung ziehen was der kollege bei gröver hat machen lassen mit sener laser.
|
|
||||
|
||||
Hi Mossi,
Gröver ist hier kein Geheimtipp: www.groever-propeller.de Wie gesagt, ich habe für die Arbeit inkl. Rückversand irgendetwas knapp unter 25€ bezahlt...
|
||||
|
||||
jo danke kielratte!dann werde ich mich mal an die jungs von gröver wenden.ich hoffe das meine kleine fletcher mit dem laser2 prop noch n´ bissell scneller wird.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
und wenn se´ shippen wollen kostet das ordentlich geld!aber eine laser 2 kannste bei e-bay hier auch günstig kriegen!meine neue!hat 206 euros gekostet,und sonntag is eine neue für170 euros weggegangen.also das geht auch noch in ordnung!zwar kein raker aber nu.
|
|
||||
|
||||
Das ist ein bekanntes Problem. Mercury-Marine behauptet, der Propeller passe mit Flo Torq auch auf Johnson/Evinrude, in der Praxis gehts dann genau wegen dieser Phase nicht.
Abdrehen ist aber schnell gemacht, musste ich auch schon öfters. Gruss Urs |
|
||||
|
||||
An die Freunde der Stalpolitur! Also ich war ja auch mal auf der Suche und hab diese Seite hier gefunden. http://www.deepblueyachtsupply.com/b...wShipping=true Beispiel ist ein Michigan Wheel Apollo 13 1/4 x 21 Preis: 221,68 $ Hub Kit: 33,27 $ Versand nach D mit DHL 115,33 $ macht zusammen 370.28 $!!!!!!! = 264,07 €!!!! Noch Fragen Hätte meinen wohl auch da bestellt, wenn nicht Gröver nen schönen gebrauchten für mich gehabt hätte Aber wenn mal einer da bestellt, könnt ich mir vielleicht noch nen 2. Prop gönnen oder bei den Preisen einen für auf den Tisch oder ich kauf einfach 100 und verkauf se hier für 400.- €.
|
|
|||
|
|||
... ich vergaß die 10% Zoll = 25.- € und die 19% Mwst. ca 50.- €
Aber insgesammt immer noch um Einiges günstiger als in Deutschland! |
|
||||
|
||||
Zitat:
die aussage von SST bezog sich meines erachtens auf den ebay-link...und im bezug aufs amrikanische ebay hat er glaube schon recht..
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
stimmt guter kurs,aber der passt nich auf kleinere johnson also die v4 weil die nur 13 zähne haben!
|
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass du nur eine andere, dünnere Andruckplatte benötigst, damit es passt?
Ich meine, du bist wahrlich nicht der erste, der nen Laser2 auf einem Johnny/ Evinrude fährt. gruss Andi Nimm mal eine merc- Andruckplatte, dann passts bestimmt.
|
||||
|
||||
Nein Andi, in dem Fall irrst Du... wie geschrieben, ich hatte da gleiche Problem und Urs hat bestätigt, dass er die gleiche Arbeit wie Gröver bei mir auch schon öfters ausgeführt hat.
|
||||
|
||||
dazu nochmal eine andere frage,kann mir jemand sagen wie schnell ungefähr meine 150´ arrowsport fletcher mit 135 ps rennt?hab im moment leider kein drehzahlmesser.vieleicht gibt der fletcher papst mir ja eine audienz.
|
|
|