|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Holley Vergaser, Düsen
Hallo,
ich habe eine spezielle Frage an Holley-Vergaser Spezialisten. Ich habe eine Crownline 250 CR mit Volvo Penta 7,4 GL. Baujahr 1996 Der Motor hat keine volle Leistung. Ab 3000 U/min verschluckt er sich und es geht nicht mehr voran. Die Zündkerzen sind dann rabenschwarz. Der Leerlauf ist dann auch sehr unruhig, bis die Kerzen gereinigt werden. Nachdem ich Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und -finger gewechselt habe, war immer noch keine Verbesserung fest zustellen. Jetzt war der Vergaser dran. Es ist ein Holley 4150, 750 CFM, Typ 80378-1. Ich habe mir einen Reparatursatz bestellt, den Vergaser zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Jetzt kommt die spezielle Frage, bevor ich den Vergaser wieder einbaue: In den Holley Referenzlisten stehen folgende Düsen (Stock jetting): (F)56, (R)73 (so steht es in der Liste) Ich hätte jetzt erwartet, dass die 56er Düsen in der ersten Vergaserstufe und die 73er Düsen in der zweiten Vergaserstufe sind. Bei meinem Vergaser war es umgekehrt, die 73er in der ersten und die 56er in der zweiten Stufe. Welche Düsen gehören in welche Stufe? Grüße aus dem Norden Ralph |
|
|