![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit
Ich will mir nen Ersatzmotor zulegen, weiß aber nicht ob ich nen kurz oder langschafft brauche. Gibt es da so ne Art Faustregel??? Der 35 PS ist ein Langschafft. Hir ein Paar Bilder!!!
|
||||
|
||||
![]()
Ersatzmotor am gleichen Spiegel? (dann ausmessen, ob um die 50cm (Kurzschaft) oder eher umd ie 70(Langschaft) nötig sind...) oder am Hilfsspiegel (dann höhenverstellbaren und Kurzschaft)...
|
||||
|
||||
![]()
NeNe schon mit Hilfsspiegel, wenn du von Hinten auf den Spiegel schaust soll er auf die linke Seite.
Habe von unterkante Boot bis oberkante Boot einen Abstand von 40-50 cm, weil das Heck da so eine Welle macht da wo die Stoßleiste sitzt. Wenn ich dann einen höhenverstellbaren Hilfsspiegel nehme müsste es eigentlich ein Kurz (normalschaft) auch tun. ODER????
|
||||
|
||||
![]()
Was sind das für Zahlen?
![]() Es sollten etwa 38cm für Kurzschaft und etwa 51cm für Langschaft sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
@ DKSven
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Die Zahlen kommen so zustande, Linkes Feld 50 cm Rechtes Feld 40 cm
Siehe Bild!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde bestimmt nicht den FEHLER machen eine Halterung fest zu schrauben ohne einen Motor habe!!!
|
|||
|
|||
![]()
Nimm einen Hubspiegel, den kleinsten den Du bekommen kannst, bringe ihn wegen der Drehmomentabstützung beim rechtsdrehenden Propeller am Heck an Backbord an und benutze einen Hilfsmotor mit einer Leistung von 2 bis 3,5 Ps in Normalschaftausführung.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Bezeichnungen Kurzschaft,Langschaft... beziehen sich immer auf das Maß von der Aufhängung bis zur Antiventilationsplatte. Da macht Suzuki keine Ausnahme.
|