|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hausbootbesitzer für Erfahrungsaustausch gesucht
Hallo,
wenn ihr auf einem Hausboot/Wohnschiff lebt, eine feste Adresse an Board habt und selber einen Liegeplatz erschlossen habt, dann setzt euch doch bitte für einen kuzen oder längeren Erfahrungsaustausch mit mir in Verbindung! Ich würde mich riesig freuen!!!! Grüße an alle, Henning. |
|
||||
|
||||
Hallo Henning,
bin seit kurzem erst hier angemeldet und habe heute Deine Anfrage gelesen. Ist ja schon eine Weile her, daß Du sie geschrieben hast. Aber vielleicht hast Du noch immer Interesse an einer Antwort. Ich lebe seit 5 Jahren im Sommer auf meinem Hausboot auf der Elbe in Dresden. Hatte dort 2001 ein Teilstück eines Elbhafens kaufen können, was ein riesiger Glücksfall war. Denn somit war das Hauptproblem meines Wohnschifftraumes, nämlich der Liegeplatz, erstmal gelöst. Das Schiff kam dann fast von allein. Es ist ein ehemaliges DDR-Wohnschiff, was zu Ostzeiten hier als schwimmende Unterkunft für Flußbauarbeiter diente. Diese Schiffe gab es in verschiedenen Größen, sie waren 17, 24 bzw. 31 Meter lang. Ich hab eines der Kleinen, also 17 Meter lang. Breit waren sie alle 5 Meter. Auf meinem Schiff ist eine Küche, ein Wohnzimmer, ein Bad und zwei Schafräume mit jeweils 2 Doppelkstockbetten. Ist wirklich sehr schön und gemütlich! Den Liegeplatz habe ich erschlossen mit Strom und Wasser, so daß es mir an nichts fehlt. Wenn Du noch mehr wissen willst, frag einfach. Gruß Hafenkäptn.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
haste bilder von deinem hausboot ? würde mich ja echt interessieren....
|
||||
|
||||
mich auch!!!
gruss tom
|
||||
|
||||
Bilder würden mich auch interessieren. Was machst Du im Winter mit dem Schiff?
|
|||
|
|||
Hallo an alle,iss ne echt schöne sachen sowas mitn wohnschiff.Hab früher mit mein eltern immer urlaub auf son wohnschiff gemacht,der liegeplatz war in berlin an der kuhlen wampe.Iss so ne kleine bucht. Wer da zufällig jemanden kenn der son wohnschiff vermiettet.Kann mir gerne schreiben.Ich würd gern ma wieder urlaub auf son wohnschiff machen,mit meiner family.
|
|
||||
|
||||
Hast Du Glühwein getrunken ?