|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trailerfrage - Zubehör
Hallo,
wer kennt Bezugsquelle für die Gummiplatten der Langauflagen beim Trailer Ich brauche 2 X 15 cm breit und 80 cm lang. Woher aber ????????? Oder: wir haben im Hafen Gummiplatten von ca. 4 cm Stärke, aber wie oder womit soll ich die schneiden Bin für jeden Hinweis dankbar Gruß Peter. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie weich ist das Gummi denn Mit einer groben Säge sollte das gehen, mit einer Flex wird es schmieren, aber auch irgendwie durchgehen
|
|||
|
|||
jo,
das ist so ein Ding mit der Flexibilität habe beides versucht und bin kläglich gescheitert, mach mal vor --------- einen Sägeschnitt von 1,6 m Länge Peter. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin, versuch mal Gummi zwischen 2 Bretter mit Schraubzwingen zu spannen und mit Stichsäge zu schneiden. Und siehe da, es funzt. Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Ich würd ja sagen komm vorbei und bring mit
aber das wohl n büschen weit
|
|||
|
|||
Guter Vorschlag, aber 600 km für einen Versuch
und dann noch der Tieflader für die Platte, ich denk ich probier die Variante von Andreas Peter. |
|
Ich hab bei mir noch ne Palette mit Rechteckgummis rumliegen. Sind glaube ich 60x30 mm und ca. 3m lang
Bei Interesse mess ich nochmal genau und kann die auch auch 800mm Länge zusägen.
|
|||
|
|||
Hallo
bei meinen ehemaligen Arbeitgeber würden PVC Fördergurte ( ca. 13mm dick)mit Texileinlagen ,mit einem sogenannten Marto-Messer geschnitten. Gruß BertG |
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank für das Angebot, aber eine entsprechende Gummiplatte ist ja vorhanden. Verrate mir das Geheimnis ( welche Säge ) und mir wäre schon geholfen bidde, bidde ...............bidde Gruß Peter. |
|
||||
Hallo Peter,
hab mal gemessen. Die Gummi-Rechteckprofile sind genau 71x32 mm und ca. 2500 mm lang. Sägen tu ich die auf ner Holz-Zugsäge mit Hartmetallblatt (ist sowas wie ne Tischkreissäge, allerdings schiebst Du nicht das Werkstück, sondern ziehst die Säge durch das Material). Diese anderen Gummimatten (oder auch Förderbänder) lassen sich wirklich sehr schwer schneiden. Das beste Ergebnis hatten wir mit einem Cuttermesser. Ist aber sehr mühselig Vielleicht geht es auch wenn man eine Handkreissäge mit neuem Hartmetallblatt verwendet P.S. ich säg Dir das Rechteckgummi auch gerne zu, brauchst mir nur das Porto schicken
|
|||
|
|||
Hallo Ingo,
möchte hiermit Dein Angebot annehmen Schick mir mal Deine Kontodaten wegen des Portos Abmessungen wären, wenn möglich: 2 Stück Länge ca. 80 cm, Breite eben die genannten 71 mm und die Stärke ist ja auch vorgegeben. Gruß Peter. |
|
||||
Hast ne PN
|
|||
|
|||
Oder schau mal bei der vielgeschmähten Bucht.
|
|
Hi Peter,
Gummis sind gestern in die Post gegangen.