![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe momentan ein Hellwig Marathon V470 mit einem Suzuki 70PS 4-Takt Motor. Dieses Gespann möchte ich verkaufen und mich etwas vergrößern. Ich brauche daher gute Tipps... Das Boot soll 6-7 m lang sein, Gleiter, Trailerbar, und eine Kajüte haben. Die Kajüte sollte jedoch keine "Notloch" wo man Platzangst bekommt... Zur Motorisierung kann ich sagen, es sollte kein Motor sein der ein Spritfresser ist. Diesel wäre auch ok. Von meinem Hellwig bin ich nur Gutes gewöhnt, daher sollte das neue Boot auch qualitativ ähnlich sein. Baujahr kann ruhig etwas älter sein. Könnt ihr mir einige Tipps geben und Vorschläge nennen? Danke |
|
||||
|
||||
![]()
was darf es kosten ?
wie schwer darf es sein ? Gruß Axel |
|
|||
|
|||
![]()
Preis sage ich einfach mal die Hausnr. von 15.000,- Euro
Gewicht sollte das eines großen Kombis erlaubter Anhängelast nicht überschreiten. (inkl. Trailer) |
|
||||
|
||||
![]()
Da war vor 2 Wochen bei Ebay wohl was passendes für dich....
1999 Bj. 2135 Chaparral 4.3 EFI sehr gepflegt mit Trailer usw. Erstbesitzer 16000 € war deren Mindestpreis... wurde nicht erreicht. (13600€ ) Sie scheinen sich mit dem Höchstbietenden wohl geeinigt zu haben. Zumindest ist das Boot war das Boot dann mit Nachverhandeln verkauft. Preis fande ich völlig i.O. Rene
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Zitat:
Gibts mit Innen und Aussenborder und sollte doch zur Anforderung passen Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
![]()
das Boot ist mir eigentlich zu "schnittig" bzw. sportlich...es kann ruhig etwas kantiger sein...wichtig ist eben PLATZ im Boot.
Man sollte auch mal 2-3 Nächte drauf verbringen können. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.sbm-boote.de/index.php?pa...d=25&Itemid=14 |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bin mal von circa 2000KG ausgegangen, dieses Boot ist inkls Trailer bestimmt schwerer. Viele Grüße, Oliver
|
|
|||
|
|||
![]()
ich denke Gesamtgewicht inkl. Trailer darf max. 2 Tonnen sein...
also gibt das somit eine große Einschränkung |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein wirklich "bewohnbares" 7 Meter Boot braucht meistens einen Geländewagen. Eine Idee wäre evtl noch die Drago 21: http://www.schuetze-boote.de/seiten/drago21.htm Sowas ist noch gut mit PKW trailerbar |
|
|||
|
|||
![]()
ja, die Dragos sind mir bereits aufgefallen...
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
schau Dir doch auch die Drago 660 an. Ich hatte sie mit 90PS - viel Fahrspass - auf einem 1800kg Trailer viele Grüsse finfun |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte die Drago 660 mal zum Test und war auch sehr zufrieden.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hauptsache da steht Glastron drauf ![]() Spass beiseite, Diesel wäre natürlich nicht schlecht. Wenn Du ein älteres Boot in Betracht ziehst, würde ich einen V8 favorisieren. Die drehen in der Regel nicht so hoch wie 4 oder 6 Zyl. und brauchen daher eher weniger, mal ganz zu schweigen von der Laufruhe. Es wird jetzt sicher einige geben die dem vielleicht durch Rechnerei, Theorie usw. wiedersprechen. Aber das ist meine (subjektive) Erfahrung die ich gemacht habe. Ich spreche da allerding von den älteren Motorten, bei den modernen Maschinen mit Einspritzung usw. wird das warscheinlich mittlerweis anders sein. Sowas kann ich mir aber leider noch nicht leisten ![]() Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo nigtprowler,
ich will mich wegen Vergrößerung von meiner Cranchi Holiday trennen. Passt glaube ich genau in dein Profil. Baujahr 1986, Länge einschl. Badeplattform ca. 6,70 m, für die Größe sehr geräumige Kajüte, Motorisierung Volvo Penta AQ 151, incl. 2-to Trailer. Das Boot wurde in den letzten Jahren aufwändig renoviert und neu ausgebaut. Ich bastele z.Zt. an einem ausführlichen Expose. Bei Interesse kannst du mir gerne eine PN schicken, ich maile dir dann vorab mal Fotos. Gruß Bodo |
![]() |
|
|