|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fishfinder
Hallo Forum,
Ich suche für mein vater ein Fishfinder.am besten wäre einer der die tiefe und auch eventuell (wenns geht) die größe der fische anzeigt.. mein preislimit ist bei etwa 150 euro...gibts da was oder kann einer was in der art empfehlen?? vielen dank im Vorraus Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Hallo Mucke !
Etwas falsches Thema hier ?? Ich habe einen EAGLE - Cuda 168 Bin damit sehr zufrieden ! Zeigt verschiedene Größen an MFG Jan
|
||||
|
||||
joar...kann sein,hab gedacht hat nur indirekt was mit boot zu tun und hab es deswegen in kein boot gemacht..
|
||||
|
||||
vergiss die Anzeige "Fischsymbol" bei den Dingern. wer die FF-Anzeige lesen kann (diverse Angelzeitschriften haben das auch auf DVD geliefert, wie das geht) hat die besten Größenanzeigen als Sichel darauf.
Ich habe seit Jahren den Cuda 168, der kostet neu unter 100,-- und tut es sehr gut, wenn auch unmodern nur in Graustufen statt Farbe.
|
||||
|
||||
Den cuda 168 habe ich auch, bin voll zufrieden damit.
|
|
||||
|
||||
Derzeit bekommt man auch hier und da das Cuda 242 für 100,- - 120,-.
Ist Baugleich mit dem 168er, hat aber ne höhere Auflösung.
|
||||
|
||||
zeigen diese cuda 168 auch ungefähr das bodenprofil an...z.b. kleine "canyans" unter wasser oder tiefere löcher...??
|
||||
|
||||
Ja, das machen die, aber nur wenn im Kegel des Gebers über den "Hügeln und Tälern" steht. Ich nutze es selber auch und bin sehr zufrieden damit.
|
|||
|
|||
Hab auch den Cuda - Preis Leistung stimmt
|
|
||||
|
||||
Wie zuverlässig gibt er denn die Wassertiefe wieder?
|
|
||||
|
||||
Ich sage mal...ausgelotet habe ich das noch nicht
|
|||
|
|||
Lt. Vergleich mit den Seekarten bei herstellergerechtem Einbau auf 20 cm ...
|
|
||||
|
||||
Das hört sich doch gut an, denn ich wollte mir den kaufen und nur als Tiefenmesser verwenden. Denn mit angeln habe ich es nicht so.
Wie gut funktioniert er denn wenn man in Fahrt ist? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Tiefenangaben sind auch unter voller Fahrt super... Die Fischanzeigen werden durch den Motorenbetrieb häufig gestört (Luftblasen), aber das macht nix. Wenn möglich würde ich den Geber an Deiner Stelle im Boot mit Silikon auf den Boden kleben. Wichtig hierbei ist, das keine Luft zwischen dem Geber und dem Wasser ist. (achte auf doppelte Böden) |
|
||||
|
||||
Kann ich alles nur vollens bestätigen.
Für den Preis voll in Ordnung.
|
||||
|
||||
Alles klar danke, das hat mir auf jedenfall weiter geholfen.
|
|
||||
|
||||
meine Erfahrungen & Einbautipp
http://www.boote-forum.de/showthread...light=cuda+168 |
|
||||
|
||||
hallo leute
ich hätte mal noch eine frage.gibt es eventuell einen fishfinder wo man auch gps daten eingeben kann? fishfinder für mein alten herrn ist ja ganz gut,aber er bräucht speziell für norwegen auch etwas,was er mit gps daten füttern kann und was ihm dann quasi den weg zum fisch zeigt... gibt es zufällig geräte die beides können? oder habt ihr eine bessere idee?? edit: was noch ganz interessant wäre,gibt es welche ( spezielle) davon bzw kann man die auch tragbar kaufen..damit er das teil (fishfinder) dann auch mit nach norwegen zum angeln mitnehmen kann... DANKE im vorraus
|
||||
|
||||
Zitat:
wie meinst du das? braucht man spezielle kenntnis oder wird das auch beschrieben?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es gibt Kombigeräte, z.B. den Eagle Cuda 250. Gibts auch als Mobile Version, soviel ich weiß. Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Schau mal, hier hast du eine Beschreibung: http://www.directshop24.de/elektroni...250i-smap.html
Solltest du es kaufen hätte ich Interesse an deinen Erfahrungen.
|
|
|
Zitat:
Meinem Dad habe ich mal den Cuda 240i mit NMEA-Ausgang fürs Funkgerät besorgt und konfiguriert. Im Prinzip nett, aber nicht kartenfähig. Damit kann man also schön rumfahren, den Tracklog anzeigen lassen, findet wieder zurück und kann die besten geheimen Angelplätze als Waypoint anlegen. Was natürlich nicht geht (nur zur Klarstellung): mit dem Fishfinder einen Fischschwarm identifizieren und dann per GPS-Navigation hinfahren. Ein Fishfinder findet keine Fische, sondern zeigt sie an, wenn man sie bereits gefunden hat und direkt darüber schwimmt.
|
||||
|
||||
das die mir auf einen großen see nicht die ganzen fischstellen zeigen versteh ich schon..
nur ich hoffe das man das eagle 250 noch bedienen kann bzw das es bedienerfreundlich ist..hauptsache ist nur das man dort gps daten eingeben kann ( die von anderen als gute stellen gepriesen wurden) und das er die dann ansteuern kann. und das bodenprofil sollten sie auch anzeigen..
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
also würde ein cuda 240 reichen??
kein cuda 250???