|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor spülen Frostschutz wenn Motor nicht läuft
Moin moin,
mein Motor läuft zZt. nicht, wie spüle ich nun den Motor mit Frostschutzmittel? Thermostatgehäuse abnehmen und da dann rein oder wie würdet Ihr das machen? Z-Antrieb ist auch schon runter! Danke
|
||||
|
||||
Wasser aus motor und Krümmern ablassen und dann Frostschutz über Thermostatgehäuse einfüllen
|
||||
|
||||
Mal wieder mit Jörg einer Meinung, aber vllt macht es Sinn dann nochmal ein bischen nach zu pusten bis es hinten raus kommt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wozu?
|
|||
|
|||
Hallo Tommi,
wahrscheinlich hast Du auch Ablassschrauben am Motorblock und an den Krümmern, diese solltest Du öffnen. Ich spühl immer nur mit Frischwasser und fülle dann danachbei stehendem Motor Frostschutzgemisch auf. Das ist auch in meiner Betriebsanleitung so beschrieben. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Um es in Senken und Hohlräume zu bekommen, solltest Du doch eigentlich wissen
Ist ja auch nur der Gürtel zum Hosenträger
|
Zusätzlich kann man noch die Krümmerschläuche am Thermostatgehäuse abziehen und mit Hilfe eines Trichters die Krümmer befüllen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
vielen Dank für eure Tipps