|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Manifolds und die Qual der Wahl
Hallo und einen schönen sonnigen guten Morgen zusammen ,
so, ich möchte mir für meinen 5,7 Liter Small Block neue Abgaskrümmer mit den dazugehörigen Knien kaufen. Nun gibt es ja die verschiedensten Anbieter auf dem US-Markt. Welche würdet ihr mir denn empfehlen, den von StainlessMarine, den von Imco oder den Emi
__________________
Freundliche Grüße Frank |
#2
|
Mercruiser Graugus.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
|
||||
|
||||
Guten Morgen Cyrus,
och nööööööö. Geht nicht auch was anderes
__________________
Freundliche Grüße Frank |
#4
|
Alu bring beim SB kaum Leistung.
Das Abgassystem passt auch nicht mehr perfekt. Spart aber unheimlich viel Gewicht ein.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
und welche denn nu
__________________
Freundliche Grüße Frank |
#6
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich binn mit meinen sehr zu frieden. MfG Michael
__________________
|
#7
|
||||
|
||||
Hallo, was mir hier noch auffällt.
Bei denen von StainlessMarine wird das Knie mit einer Schelle am Krümmer befestigt bei den anderen Beiden sind diese geschraubt. Ist eine Verschraubung nicht besser
__________________
Freundliche Grüße Frank |
#8
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ich habe (wieder) die Emi Thunder mit Edelstahlriser und bin sehr zufrieden. Für mich war auch eine Option die Imco´s allerdings gefiel mir nicht das der Wasserkanal zwischen den Krümmern und Risern in der Verbindung verläuft und nicht wie bei den Emis durch einen Schlauch. CMI ist auch ne feine Sache wenns passt Ob es bei meinem Leistung gebracht hat kann ich sagen : Ja Allerdings kann es auch durch die ca. 40 kg Gewichtseinsparung gewesen sein Wenn du keinen Händler hier in Deutschland findest der dir welche verkauft kann ich dir gerne ne Adresse aus NY geben, der versendet sehr günstig und kann dir einen besseren Preis machen als EMI selbst Bei mir war es so das ich erhöte Riser haben mußte und das hat auch alles supi geklappt Auch wenn er keinen großen Onlineshop hat kann er (fast) alles besorgen(sagte er mir zumindest)
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle Da geht noch was |
#9
|
Edelstahlknie machen laut Hersteller erst ab HP500 Sinn.
Also nur Optik bzw Geld zum Fenster raus schmeißen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#10
|
||||
|
||||
Wenn man erhöhte Riser benötigt da das Boot sehr tief im Wasser liegt bleibt einem aber nix anderes übrig als Edelstahlriser Es sei denn man hat ne gute Quelle um sich Spacer für die Emi Alu Riser anfertigen zu lassen
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle Da geht noch was |
#11
|
Die Information war ohne Wertung Deiner Anlage.
Auch ich fahre mit nutzlose aber hübsche Edelstahlknie.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
optisch sind wohl die von Imco schöner. Ist halt keine störende Wasserverbindung zwischen den beiden Teilen. Wo hast du die bedenken, das die Dichtung bei Imco undicht wird
__________________
Freundliche Grüße Frank |
#13
|
||||
|
||||
Genau zwischen den Teilen...ist wie bei den Gußklumpen
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle Da geht noch was |
#14
|
||||
|
||||
Salzwasser?
2-Kreis?
__________________
Gruß Jörg |
#15
|
||||
|
||||
Hallo !
Einen großen Vorteil von der Stainless Anlage sehe ich darinn das man die Knie drehen kann wohinn man möchte. Sollten die Auslässe im Boot mal nicht 100% mit dem Motor fluchten kann man das mit den Knie ausgleichen. MfG Michael
__________________
|
#16
|
||||
|
||||
Was mich aber bei der Anlage von Stainless Steel stört, ist der billig wirkende Aufkleber
Jaaaaa, ich weiß, an dem soll es nicht liegen, wollte es nur mal gesagt haben
__________________
Freundliche Grüße Frank |
#17
|
||||
|
||||
Uih, schöne Männerspielzeuge.
Darf ich interessehalber mal fragen, was man für solch einen Satz zahlen muss? Die würden sich an meinem Motor auch ganz gut machen. Gruß, David |
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't! |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Ab ca. 1400,- gehts los je nach Hersteller ! MfG Michael
__________________
|
#20
|
||||
|
||||
Wenn ich an meine Rückenschmerzen denke die ich letztes mal nach dem Ab- / Anbau meiner beiden Merc. GG Krümmer hatte hätte ich auch gerne Alus oder nen Kran!
__________________
Gruß,
Sebastian |
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob die Knie jetzt aus Alu, Edelstahl oder Guß sind, sollte doch den Abgasen relativ egal sein, denen kommt's auf den Gegendruck an und der hängt von der Kanalform und dem Luftstrom ab, nicht vom Material, oder Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't! |
#22
|
|||||
|
|||||
Zitat:
joo, Fächerkrümmer sehen noch besser aus ob mehr Leistung rauskommt bleibt mal dahin gestellt. Eines weiß ich aber sicher, wenn ich 2 von den Dingern für meinen Motor kaufen würde, wäre schon fast der Kaufpreis des Bootes erreicht
__________________
Freundliche Grüße Frank
|
#23
|
|||
|
|||
hallo ,
hallo FRAMADI, hänge mich mal an... habe einen mercruiser VS (Very Vmall block)..... soll heissen V6-4.3L aus 1997 mit einteiligem abgasgedöns... (boot: SR200OV) finde die optisch schöner, aber sollen wohl nicht so wirklich der renner sein..anyway.. aus purer angst würde ich die anlage gerne für die nächste saison tauschen möglichkeiten: a) nachbau (auch einteilig) b) stainless, emi oder oder oder c) umbau mit originalen (nur zweiteilig) ? suche schon einige zeit, finde aber nicht wirklich das richtige... habt ihr mal einen guten link zu V6 abgasanlagen schön leicht sollten die sein und qualitativ dem heavy metal aus US ebenbürtig ! danke vorab gruss H²O ps: bilder bzw. links dahin wären super - der hausmeister ist schon bekannt |
#24
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.eddiemarine.com/store/car...duct_list&c=63
__________________
Freundliche Grüße Frank
|
|
|