|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reparatur von Trinkwasserbehälter
Hallo Bootsfreunde,
in meinem schiff ist ein Trinkwasserbehälter der Firma VETUS eingebaut. Im oberen Bereich ist nun ein Riß entstanden. Das Behältermaterial, wahrscheinlich Polyäthylen läßt sich nicht kleben, also müßte man es schweißen. Kann man so etwas selbst machen, wenn ja wie, wenn nein, wer macht so etwas. Das Schiff liegt in Südfankreich. Vielen Dank. |
|
||||
|
||||
Hallo pumkin,
...sprich doch mal per PN den hakl an - der weiß da Bescheid.
|
||||
|
||||
Du mußt wissen aus welchem Kunststoff es genau ist, dann kannst Du es mit dem gleichen Kunststoff "schweißen". Also Polyäthylen mit Polyäthylen und Polyamid mit Polyamid etc.. Es gibt da eine ganze Reihe. Es funktioniert mit Heißluftgeräten aus dem Baumarkt und entsprechenden Düsen, dort gibt es auch den Kunststoff meterweise als Nahtmaterial, ganz gut und einfach. Meist haben die auch Broschüren ( kostenlos ) der Hersteller mit vielen Tips und Tricks. Alles bei O.. .
Ansonsten gibt es in Südfrankreich bestimmt Firmen die Kunststoff schweißen. Wende Dich doch mal an Firmen vor Ort die Tanks herstellen oder Schwimmbecken. Viel Erfolg Peter
|
|
||||
|
||||
Ich würde versuchen es sauber als V Naht auszuflexen und dann eine saubere Panteraraupe rauflegen
Muß dann aber dabei Furztrocken sein
|