|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konfig habt Ihr auf Euren Booten bzw. plant Ihr | |||
Innenbordmotor Einkreiskühlung – trockener Auspuff | 0 | 0% | |
Innenbordmotor Einkreiskühlung – nasser Auspuff | 10 | 26,32% | |
Innenbordmotor Zweikreiskühlung – trockener Auspuff | 1 | 2,63% | |
Innenbordmotor Zweikreiskühlung - nasser Auspuff | 19 | 50,00% | |
Innenbordmotor Kielkühlung – trockener Auspuff | 6 | 15,79% | |
Innenbordmotor Kielkühlung – nasser Auspuff | 2 | 5,26% | |
Innenbordmotor Luftkühlung - trockener Auspuff | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umfrage Kühlung - Auspuff
Wollte einen Überblick "erzeugen",
Mehrfachnennungen sollten möglich sein. Detailkommentare wären natürlich auch willkommen. (Bei mir geht's um Kanalfahrten, wie Edi schon mit der Lösung beschrieben hat...)
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... Geändert von hakl (21.09.2008 um 20:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
klaus:
meine meinung kennst du: trockener auspuff, zuschaltbare abgaskühlung über doppelwandigen schalldämpfer durch den das kühlwasser zirkuliert das erhitzte wasser kann man für viele dinge verwenden: heizen, duschwasser, bootsreinigung ect. holger
|
||||
|
||||
Zitat:
da ich weis, dass der Auspuff durch das halbe Schiff geführt wird, wäre für Dich ein nasser Auspuff natürlich vorzuziehen. Mach Dir Gedanken über eine andere Möglichkeit. Seitenausblas ist nicht gut, Seitenwind, und in den Schleusen werden Dir etwa pusten. Meine trockenene Auspuffgase werden über dem Steuerhaus ausgeblasen. Edi |
|
|