|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Crownline 250 CR
Hallo,
wer kennt das Gewicht einer Crownline 250 CR mit 5,7 liter Mercruiser und Bravo Duoprob.
__________________
. |
#2
|
||||
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#3
|
||||
|
||||
Wenn es dir ums Trailern geht.....dann wird das nichts
Hatte mich auch für dieses Boot interessiert, Siegel hatte die zwar mal als Trailerbar verkauft mit Alutrailer, aber da lag die Realität dann auf der Waage auch bei 3800kg.....zu den Wersangaben immer was dazurechnen, die sind immer zu leicht
__________________
Gruß Jörg Geändert von Jörg (21.09.2008 um 21:48 Uhr)
|
#4
|
||||
|
||||
Wenn die 2,8t inkl. Trailer wiegt nehm ich auch eine.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
#5
|
||||
|
||||
Aua....schon geändert, meinte natürlich 3,8t
__________________
Gruß Jörg
|
#6
|
||||
|
||||
Am Steg "J" steht eine zum verkauf
Gruß Frank
__________________
Gruß Frank
|
#7
|
||||
|
||||
Aber auch für 2,8 t brauchste ein "richtiges" Auto .
__________________
Gruß Jens
|
#10
|
||||
|
||||
Aber mit vollem Tank und Wasser drin !!
Geht auch mit weniger, aber immer noch zuviel Wolfgang
|
#11
|
||||
|
||||
Also wenn Du die 250CR meinst die so ähnlich wie meine 268CR ist wird die so um die 3,8to leer wiegen.Die 250 CR ist noch etwas schwerer,mit Gangbord etc.Ohne Alutrailer und Abspecken an allen Ecken und Kanten wird das nichts..Ich denke die Frage zielt auf das trailern ab,oder??
|
#12
|
||||
|
||||
Die Crownline ist schon ein tolles Boot, aber das der Händler die aktuelle 250er als trailerbar verkauft ist eine Frechheit, mir wurde ein Angebot sogar mit einem Stahltrailer gemacht (beides neu), und es befand sich kein Hinweis darauf das man hoffnungslos überladen ist.......
Die ältere müsste knapp auf den Trailer passen, ein Bekannter hat eine 268 aus 1998, der kommt so mit biegen und brechen auf 3.700Kg........die neue 250Cr wiegt aber deutlich mehr! Stefan
|
#13
|
|||
|
|||
Zitat:
__________________
. |
#14
|
||||
|
||||
crownline 250 cr
Hatten letzte Woche erst eine Crownline 250 CR allerdings Baujahr 2006 auf der Waage. Es waren noch rund 100 ltr Sprit im tank. Die restlichen Tanks waren leer. Wenn ich das Gewicht vom Trailer abziehe, hat das Boot 3,2 to auf die Waage gebracht. Motor war ein 5ltr Volvo mit Duoprop.
Gruß Starfish
|
#15
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also kann man sagen das Boot wiegt mit Trailer 3,9 bis4 Tonnen
__________________
.
|
#16
|
||||
|
||||
Crownline
Ja, davon kannst Du ausgehen.
Gruß Starfish |
#17
|
|||
|
|||
das haben wir doch alles gesagt!.ich könnte Dir eine vermitteln!250CR* 4 Jahre alt,mit Volvo diesel D4 in rot..wegen Aufgabe..
|
#18
|
||||
|
||||
Nachdem du ja nicht die neue Crownline 250 meinst, meinst du also das alte Modell, hat sich auch 765 genannt. Mein Bekannter hat so eine und die wiegt mit Trailer 3,7t mit relativ leerem Tank, allerdings schon einiges Zubehör wie Ankerwinde, Gerätebügel, 5,8l Volvo mit Duoprop usw....
Ist schon hart an der Grenze des Trailerns aber geht noch
__________________
Gruß Jörg
|
#19
|
||||
|
||||
wenn du eine trailerbare Crownline in absolutem Top Zustand sucht kann ich dir nur Uwe`s 765 empfehlen. Sie wurde nur im Urlaub genutzt und stand ansonsten in einer Halle bei bester Wartung und einem mehr als pingeligen Eigner. Das Boot hat wirklich einen BF User als Käufer verdient.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=58075
__________________
Gruß Olli
|
#20
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten,
so wie ich es sehe ist sie für mich leider zu schwer warscheinlich wird es eine Maxum 2400 scr oder was anderes
__________________
. |
#21
|
||||
|
||||
Stimmt Jörg,
wenn man bei 3,7 t ist, Anker + Kette (ca. 30 kg, 2 x Batterien (80 kg), Stützlast : 75 kg, Microwelle 8 Kilo wären wir bei 193 kg dann blieben noch 7 Kilo abzubauen. Das Einzige was man darüberhinaus noch beachten müßte wäre die Zuladung des PKW´s . Irgendwohin muß das Zeug schließlich. Es fragt sich nur wieviel eine 2005 ´er im Vergleich zu Deiner besagten wiegt Wenn ich vom Katalog-Gewicht 2005 (2950 kg) ausgehe und sie mit dem Boot Deines Bekannten ~2600 kg vergleiche, wären wir nocheinmal bei 350 kg die zu kompensieren wären. Es fragt sich nur was man noch abbauen könnte. Kommt man mit einem 3,5 Alutrailer mit 400 kg hin ? Geändert von summer (14.10.2008 um 12:58 Uhr)
|
#22
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber genaue Gewissheit bringt nur die Waage
__________________
Gruß Jörg |
#23
|
|||
|
|||
Schnick Schnack - kauf Dir einen alten, ausgedienten 7,5 Tonner als Bootstransporter
und ............................. ............................ ............................ eine Crownline 270 CR..... |
#24
|
||||
|
||||
Hat von Euch jemand eine Ahnung ob man Fahrzeuge nachträglich mit Luftdruckbremse im erschwinglichen Bereich umrüsten bzw. aufrüsten kann ?
|
|
|