boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.09.2008, 21:35
Traumschiff Traumschiff ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 51
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard Motorproblem Yamaha FT9,9 AE

Guten Abend. ich habe folgende Frage. Mein Yamaha Bj. 96 springt sehr gut an , läuft im Stand und bis halber Kraft eigentlich sehr gut. Bei höheren Drehzahlen reagiert der Motor selbstständig mit Drehzahlschwankungen und geht auch manchmal aus. Neue Zündkerzen brachten ein wenig Besserung . Kerzenbild: obere Kerze ziemlich normal, untere Kerze mit Rußansatz . Läßt der Zustand eindeutig auf eine defekte CDI schließen?

MfG Matthias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.09.2008, 22:11
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Traumschiff Beitrag anzeigen
Guten Abend. ich habe folgende Frage. Mein Yamaha Bj. 96 springt sehr gut an , läuft im Stand und bis halber Kraft eigentlich sehr gut. Bei höheren Drehzahlen reagiert der Motor selbstständig mit Drehzahlschwankungen und geht auch manchmal aus. Neue Zündkerzen brachten ein wenig Besserung . Kerzenbild: obere Kerze ziemlich normal, untere Kerze mit Rußansatz . Läßt der Zustand eindeutig auf eine defekte CDI schließen?

MfG Matthias
Nein!

Es geht hier bei diesen Symtomen eigentlich nur um die Vergasereinstellung und um die Spritversorgung überhaupt.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.09.2008, 22:33
Traumschiff Traumschiff ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 51
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Nein!

Es geht hier bei diesen Symtomen eigentlich nur um die Vergasereinstellung und um die Spritversorgung überhaupt.

Gruß Walter

Vergaser, Startautomatik, Bechleunigerpumpe, Benzinpumpe wurden bereits geprüft. Es gibt teilweise Zündaussetzer. Warum sieht das Kerzenbild einer Kerze schlechter , als das andere aus. Und am Vergaser läßt sich doch nur Standgas und die Bechleunigungsmebran einstellen.

MfG Matthias
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.