![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Zusammen,
wir waren ja dieses Jahr das erste Mal auf Rab und sehr begeistert. ![]() Bedeutet das jetzt, wenn ich in 2009 vor September Urlaub in HR mache, brauche ich keine neue Permit zu kaufen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
stimmt genau nur wenn du kein neues permit kaufst verlierst du den anspruch auf die ermäßigung und du bezahlst 2010 wieder den vollen preis. alex |
|
||||
|
||||
![]()
stimmt die ermässigung verliert man, aber mehr als 50 % gibt es sowieso nicht
wir nutzen die anmeldung schon seit jahren immer über 2 jahre müssen also nur jedes 2.jahr die permit zahlen und wir haben rung gerechnet von anfang an 50% und für die 50% ermässigung da braucht man paar lückenlose jahre gruß sommer |
|
||||
|
||||
![]()
Das hat mir der Hafenapitän in Jablanac aber anders erzählt, er sagte mir nur das ich die Unterlagen des vorigen Permit ( gleiches Boot ) nur vorzeigen muß und dann läuft das mit der Ermäßigung.
|
||||
|
||||
![]()
...solltest du am 2.9.2009 noch dein Boot im Wasser haben, dann brauchst du erst den nächsten...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die gebühr für die Vignette ist jedes Jahr fällig, und ist 12 Monate vom Tag der Ausstellung an gültig. Bis 14 Tg. nach Ablauf wird der Rabatt noch gewährt, der aber nur für einen Teil der aus mehreren Teilbeträgen zusammengesetzten Betrages gilt. So ist es jedenfalls im Hafenamt Losinj. Gruss Josef |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie jetzt ![]()
___________________ Gruß Werner Geändert von Flipperskipper (23.09.2008 um 17:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das Permit ist gültig bis 12 Monate nach dem ausgelochten Tag an der Vignette.
Wenn du innerhalb des Kalenderjahres die Vignette erneuerst behältst du den Rabatt. Frühestens 14 Tage vor Ablauf der Vignette kannst du verlängern. Vorsicht: Boote die in der zollfreien Zone bleiben MÜSSEN eine gültige Vignette aufweisen. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In Pula wird der Rabatt auch noch einen gewissen Zeitraum nach Ablauf der 12 Monate gewährt - je nach Laune des Sachbearbeiters. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So ist auch bei meinem LK. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Auskunft und auch Handhabung in Biograd > Wird das Permit im gleichen Jahr verlängert, z.B. am 31.12.2008, auch wenn es schon im August abgelaufen war, bleibt der Rabatt erhalten, und es ist dann auch bis zum 31.12.2009 gültig,
gruss dieter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nach deinem Beispiel würde es dann aber haarig werden (ist bei mir tatsächlich so ähnlich) ![]() Verlängern kannst du erst 14 Tage vor Ablauf, also ab 17.12.2009. Da es aber noch im Jahre des Ablaufes verlängert werden muß, um den Rabatt nicht zu verlieren, mußt du in den folgenden Jahren immer zwischen dem 17.12. und 31.12. zum LK ans Meer fahren. Sozusagen eine jährliche Weihnachtsreise. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also diese Kärntener bringen immer so schwierige Rechenbeispiele !
![]() gruss dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du immer beim selben Vermieter bist, wird er dir das Boot anmelden. Kein Problem.
Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
,, lei losn,, ![]() ![]() grüße aus der steiermark ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe am 26.8.2008 mein Permit beim Hafenkapitän in Zadar verlängert. Seine Adjutant hatte keine Zeit also hat Cheffe es selbst gemacht. Hat ewig gedauert, ich hatte den Eindruck der macht das zum ersten Mal. Naja ... hab das Permit denn bekommen, kurz die Daten kontrolliert, bezahlt und Tschüss.
Am gleichen Tag noch den Aufkleber aufs Boot geklebt und gut war es. knapp 2 Wochen später fällt mir auf das der Aufkleber auf 26.8.2008 gelocht ist ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Wau ,Wau, servas Steira ![]() Aber scheinbar hast auch du kein Rezept, wie ich meine Weihnachtsausflüge verhindern könnte? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hast sicher überlesen. Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja ich habe schon gelesen. Bitte sag mir, in welchem Zeitraum ich das Permit verlängern kann (erster Tag-letzter Tag) wenn meine Vignette die Lochung 15.12.2007 hat und ich den Rabatt nicht verlieren will?
___________________ Gruß Werner Geändert von Flipperskipper (01.10.2008 um 20:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Was los Werner? Steht ja da. 14 Tage vor Ablauf oder innerhalb des Kalenderjahres. Also v0n 1.12. bis 31.12. Wie Fred schon geschrieben hat ist das ein Anhalt- kann auch anders gehandhabt werden. Bisher hat das aber so noch überall gefunzt. Von Senj bis Rab. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sers. werner die einzige möglichkeit du gibts deine papiere einen befreundeten kroaten und bittest ihn für dich den weg zu machen. oder den ausflug gar nicht verhindern sondern einen schönen samstag in istrien machen, den lk besuchen danach schön essen gehen und am abend bist wieder zuhause. grüße aus der stmk wau wau alex |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alex!
Danke für deine guten Ratschläge, aber die Herrschaften in HR können mich bald....... ![]() Ich werde heuer nicht mehr hinunterfahren und im nächsten Jahr halt die volle Sicherheitsgebühr bezahlen. So verliere ich zwar 262,50 Kuna , aber eine Tagesfahrt ans Meer kostet mich mindestens das 4-fache. Und damit ich mir den Rabatt wieder hereinhole, werden die nächsten Urlaube so gestaltet, dass ich mit einer Anmeldung jeweils 2 Sommerurlaube verbringen werde. ![]()
|