|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Preisliste von gebrauchten Motoren
Hallo,
gibt es einen Listenpreis für gebrauchte Motoren?. Wenn nicht, wieviel kann man für einen Evinrude 115Ps 2 Takter Ficht Ram verlangen? 6 Jahre alt ca. 240 Betriebsstunden alle Service Vielen Dank Lucky |
|
||||
|
||||
Wenn Du in der PS-Klasse suchst, würde ich mir auf jeden Fall die aktuelle Ausgabe der "Boote" holen.
Wenn man bedenkt, dass es den 115er Tohatsu bei Gründl schon für "schlappe" 6999 Euro gab, müsste der gebrauchte Ficht deutlich drunter liegen. Eine art "Schwacke-Liste" für Bootsmotoren gibt es meines Wissens nicht. Einfach im Boatshop24.de schauen und vergleichen. Die Preise dort sind jedoch häufig eher Wunschvorstellungen - geben Dir aber sicher einen groben Anhaltspunkt.
|
||||
|
||||
und es gibt doch eine Schwacke Liste für Boote...
und ich habe die hier sogar liegen Evinrude 115 pl, baujahr 2002 ist mit EUR 3.100,00 bewertet... Marktwert ist aber meistens über den Schwacke Preis (auch bei Evinrude )
|
|
||||
|
||||
Das ist auch der Händler-Netto-Einkaufspreis