|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trocknungsbeschleuniger Zement/Beton Wer kennt sich aus?
Ich möchte kein Boot versiegeln usw!!!!!!!
Die Rubrik heißt ja: "Kein Boot"... Es gab doch früher mal Trocknungsbeschleuniger So kleine Ampullen die man dem "Anmachwasser" zumischen konnte und die den Beton dann schnel aushärten ließen... Ich habe bei google nur was für den Estrichbereich gefunden. Ich müsste 24 Abformungen herstellen ( Balustrade usw. ) und möchte nun nicht immer 3 tage warten bis ich die Formen trennen kann. Wer weiß was....hat was...kann da evtl was besorgen usw. Die Teile sind für den Aussenbereich gedacht und es wird ein Zusatz (Plastifizierer und Wasserabweiser) beigemischt. Ausserdem noch Baustahl als "Bewehrung"... Gruß Rene
|
|||
|
|||
schnellzement dabei.
mfg. |
|
||||
|
||||
Hallo Fourwinnzler,
bei uns wird Natronwasserglas dem gemischten Baustoff zugesetzt, die genaue Dosis kenne ich leider nicht, die Profis steuern das so wie es gerade gebraucht wird, und das pendelt immer mal zwischen Rauhputz (torkretieren) und Fundament
|
||||
|
||||
Frag im gut sortierten Baustoffhandel nach Schnellabbinder
|
||||
|
||||
ist aber ca. 3x so teuer
|
|
||||
|
||||
Lässt sich aber nicht mehr ordentlich verarbeiten, wird zu schnell fest.
Zudem leidet die Haltbarkeit im Vergleich zum "normalen" Beton. Eventuell sollen die Ballustraden ja auch im Freien stehen und da nagt dann Wind und Wetter daran.
|
|||
|
|||
Hallo Rene,
es gibt von Remmers den AIDA- Beschleuniger bzw. AIDA-Antifrost in den Abpackungen 1kg, 5kg und 30kg. Die Listenpreise netto liegen bei 4,18 EURO/kg - 2,43 EURO/kg je nach Abpackung. Die Dosierung erfolgt nach Zementgehalt. Ich hab noch etwas da. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Guten morgen und DANKE an alle!!!
@ ralfschmidt: Wasserglas kenne ich nur als Zusatz für Feuchtigkeitssperre. Oder zum Streichen nachträglich. Hat das auch die Wirkung des "Beschleunigers" @45meilen: Schnellabbinder hört sich gut an? Kann man das einfach nur zugeben? Wie lange ist das dann verarbeitbar? @viking22: Ja, die sachen sollen im freien stehen. Die Formen wollte ich gleich nach dem Füllen auf meinen Rüttler stellen, da ich keinen "Rütteltisch" habe. Geht das dann noch oder bindet das schneller ab als ich laufen kann???? @hk73: Plastifizierer habe ich schon 2ltr. Wenn Du noch Beschleuniger und Antifrost ( ich denke das ist das Zusatzmittel für geminderte Feuchtigkeitsaufname? ) hast, melde ich Interesse an! Ich denke die gesamte Menge beträgt ca 1m³ Betonmischung. Was brauche ich da? Schreib mir doch mal eine PN!! Danke! Hier wird auch wirklich alles beantwortet. Hut ab! Rene
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Je nach Menge der Zugabe bindet es schneller oder weniger schnell
|
||||
|
||||
Danke an alle!
Ein Forumsmitglied schickt mir was zu.... Danke,Rene