![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie man aufpallt, um am Boot zu arbeiten wurde hier schon ausreichend erklärt.
Wie siehts mit den verschiedenen Möglichkeiten zum Umdrehen aus? Einen Motorkran hätte ich - kann ich den sinnvoll einsetzen? (der kommt mit seinem Ausleger vielleicht 2,5m hoch) Die Idee ist bei mir noch nicht so ganz ausgereift, deswegen würde ich gerne Eure Erfahrungen, Gedanken dazu lesen... Boot: 4,2m, kleiner 50PS Aussenborder (der kommt vorher ab)
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab meine Fletcher mit 3 Mann umgedreht. Am besten Matratzen auslegen, das Boot mit dem Süllrand draufkippen, aufrecht stellen und nach hinten runterkippen. Windschutzscheibe muss natürlich vorher ab und am besten Sitze raus. Und natürlich den losen Bordmüll raus.
Kein Problem. Guck mal hier: www.koark.net/resto Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das mit der Scheibe ausbauen, würde ich gerne vermeiden - sammel also weiter Vorschläge... danke - bitte ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich Blödi hab die Folie aufs AF geklebt. Heute frage ich mich selber was mich da geritten hat....
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Obenrum hat es ja gehalten, hab nur untenrum dann rotes AF gestrichen, sieht man auf den letzten Fotos.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Hallo N.Eptun,
geht mit einem Kran im Prinzip genau so wie Ecki schon beschrieben hat, Boot neben den Hänger stellen, Gurte so zur Seite ziehen daß sich das Boot hochkant stellt, langsam runter lassen bis es auf der Kante steht, dann beim weiteren runterlassen in die richtige Lage ziehen am besten mit einer Leine damit man nicht unter die Last geraten kann, Scheibe sollte besser ab, das erleichtert die Sache ungemein
|
|