|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Startschwierigkeiten Mercury 90 PS
Hallo zusammen !
Habe dieses Thema schonmal behandelt. Mein Mercury 90 PS hat Startschwierigkeiten. Ich habe von Euch sehr viele nützliche Tipps bekommen. Evtl. ist der Stator defekt. Nur nochmal kurz zur Info: An Land springt der Motor an. Im Wasser leider nicht. Habe bisher den Motor angeschmissen und danach den Motor ins Wasser getrimmt. Lief dann auch. Sobald ich den Motor ausgemacht habe und ihn danach wieder anmachen wollte ging dieser nicht mehr an. Hörte sich an, wie ein Auto, dass nicht anspringt. Ich möchte im Frühjahr jetzt testen lassen, woran das liegen kann. Leider bin ich in technischen Fragen nicht sehr bewandert. Bin ein Schreibtischtäter !!!! Wer kann mir jemanden sagen, an den ich mich wenden kann, der sich das ganze einmal anschauen kann und testen kann. Und das, zu einem fairen Preis. Ich wohne in 97737 Gemünden am Main zwischen Würzburg und Aschaffenburg. Wo bekomme ich evtl. auch günstige Ersatzteile her ?? Für Eure Vorschläge bin ich sehr dankbar. Danke schonmal im voraus. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Hattest Du das mit dem zusätzlichen Starterkabel mal versucht? Hat sich die Starterdrehzahl damit verändert? Kauf bitte nicht einfach einen neuen Stator. Daran muss es nicht liegen.. ( Hab ich dieses jahr schon durch.) Die sind scheixxxxxe teuer.... Ich habe deinen alten Beitrag jetzt nicht mehr gelesen aber ich tippe immer noch auf Kabel / Kontaktschwierigkeiten / Anlasserleistung.....
Rene
|
||||
|
||||
Hi !
Das mit dem Starterkabel habe ich noch nicht ausprobiert. Muss ich noch machen. Habe bisher nur Info´s eingeholt, was es ein könnte. Wäre nicht schlecht, wenn in meiner Nähe jemand wäre, der sich damit auskennt. Bin noch auf der Suche nach einer guten Werkstatt oder einer Privatperson. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Dann kann ich Dir auch nicht helfen. Das hatte ich letztes mal schon vorgeschlagen.....
Wie soll dir jemand helfen wenn du die Sachen dann nicht probierst? Rene
|
||||
|
||||
Sorry !
Kenne mich leider nicht so gut aus und mein Bekannter hatte noch keine Zeit !!!! Aller Anfang ist schwer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Neues kann eh nicht mehr kommen, bis er mal ernsthaft anfängt den Fehler zu suchen. Mein Tip: Gelbe Seiten.....
|