![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an die Motorexperten hier:
Mein Mecury läuft seit dem Überholen super. Dennoch stellte ich heute wieder fest das beim anklappen des Motors Benzin ins Wasser gelangt. Also Deckel auf und suchen. Es hat nicht lange gedauert bis ich den leicht Tropfenden Vergaser gesehen habe. Fakt: Der Vergaser tropft nach dem Abschalten des Motors irgendwie aus einer unteren Schraube "nach" (10min danach ist ok). Ist der Motor an tropft nichts und alles ist ok. Was kann das sein? Es tropft irgendwie aus einer "Überlaufschraube" (meinte ein Hobbybastler). Da sich im Deckel dann eine kleine Pfütze sammelt und beim runter klappen einiges ins Wasser läuft, muss das behoben werden. ![]() Wer kann mit Tipps helfen? Danke im vorraus. |
|
||||
|
||||
![]()
evt. hängt das Schwimmernadelventil, stell doch ein Bild ein dann kann dir sicher geholfen werden !
Sicher hast du auch einen Namen.. ![]() Gruss Josef |
|
||||
|
||||
![]()
Ist die Frage ob es hängt wenn der Motor doch normal läuft
![]() Bei unserem Suzuki DT65 hing jetzt auch ein Schwimmerventil.. Aber der lief nicht mehr wirklich und spuckte während des Laufes Sprit raus ![]() ich schätze da eher auf einen zu hohen Schwimmerstand. oder irgendwelche Schrauben vergessen festzuziehen ? Schwimmerkammerdichtung ok ? MFG Jan
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich denke auch, das das Schwimmerventil nicht 100 Prozentig dicht ist. Wenn der Motor läuft, verbraucht er Benzin, da ist das Ventil so wie so etwas offen. Nach dem Ausmachen tropft es, bis die Leitung von der Benzinpumpe zum Vergaser leer ist. Bernd |
![]() |
|
|