|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kroatien, Insel Brac ... ohne Boot :o(
Hallo zusammen,
wir (2Erw.,2Kinder) fliegen kurzentschlossen am Samstag für eine Woche nach Brač und hoffen noch ein wenig Sonne abzubekommen... Boot mitnehmen als Sportgepäck ist leider nicht drin (die stellen sich aber auch an bei der Fluggesellschaft *tss*), also ein paar Tage am Strand rumliegen und schnorcheln. (gar kein Boot stimmt nicht ganz, ich hab da noch so ein Billig-PVC-Werbegeschenk, 2m ... damit paddel ich um die Insel ) Hat jmd. noch Tipps, was die Ecke dort angeht? Wir sind in Bol, im Hotel-Bonaca - kennt das jmd.? Ist vielleicht sogar jmd. vom mit MoBo da? Soll ich mein Wakeboard mitnehmen?
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . . Geändert von N.Eptun (25.09.2008 um 12:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
hi du
ich war da vor 1,5 wochen, aber es war leider nur 23 grad warm im wasser.... bol ist ganz nett, ihr geht zum horn, netter badestrand für die kids (wenns wetter noch passt) ansonsten gibt es richtung westen ein nettes kloster, das man erkunden kann. für interessierte gibt es imo noch rundflüge. anonsten das übliche, was man halt so ohne boot machen kann )) wenn ihr nach vrboska/hvar rüberschwimmt ists auch nett. anonsten ist die südküste von brac nicht wirklich buchten- und badestrandgesegnet. cu xen
|
|
||||
|
||||
Ohne Boot geht nichts-
Aber wir haben Brac mal mit dem Motorroller erkundet . Von Bol aus kann mann nach Supetar , Splitska und Pusicie locker erreichen . Auf der Insel sind auch viele Plantagen (Kiwi+ Limetten ) zu sehen . Viel Spaß im Urlaub ,auch ohne Boot,
|
||||
|
||||
Ja, aber paß gut auf wenn es regnet. Die Straße hat es in sich, geht rauf und runter, teils in engen Kurven und ist genauso schmierig wie die Küstenstrasse. Und die Reifen der Roller sind größtenteils Slicks.
Weniger geübte Fahrer legen sich dabei schnell auf die Schn..., quod erat (fast) demonstrandum.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für den Tipp - erinnert mich an eine Fahrt in Spanien/Barcelona.. monatelang kein Regen und dann kam ein wenig runter, so gerade genug, um die Straße naß zu machen... Vollbeladenes Moped... wie Schmierseife, ich kam kaum an den Ampeln zum stehen und wenn dann rutschten auch noch die Füße auf dem rutschigen Boden weg ... blanker Horror |
|
||||
|
||||
Aus einer engen Kurve heraus bergauf beschleunigt und plötzlich bin ich wie auf rohen Eiern gefahren. Konnte die Kiste eben so noch abfangen. Die Trägheit meiner eigenen Masse hat wohl das Ausbrechen des Rollers verhindert.
|
||||
|
||||
Bin aus Kroatien zurück und muß sagen: Es war toll!
Wir hatten Glück und die ganze Woche Sonne. Das Bonaca Hotel in Bol ist zwar nicht super luxoriös, aber sauber und die Familienzimmer geräumig mit etxra Schlafraum für die Eltern. Essen war auch lecker... Alles in Allem ein schöner Urlaub, da ich ja doch ein Boot dabei hatte |
|
||||
|
||||
...ein umweltfreundlicher, bioelektrischer 1 PS 2-P Motor...Vorwärts genauso schnell wie rückwärts...und du kannst fast auf der Stelle wenden...
...wie hoch waren denn die Krangebühren und der Treibstoff und der Liegeplatz...
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbstbedienung am Muscle-Crane kostenlos und Pivo_Treibstoff dank "all inclusive" ebenfalls nicht erwähnenswert... der Liegeplatz war ein Standplatz auf dem Balkon und schon im Zimmerpreis inbegriffen |
|
|