|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die frage an OMC spezis
Hallo OMC 'ler
Hat jemand ne Ahnung welche Alternative es zu folgender Kombination gibt: Motor: OMC (Ford) 2,3l 130PS (soll ausgetauscht werden) Antrieb: OMC Cobra 3,0 232BMRPWS 1990 Gibt es einen Marinemotor der an diesen Antrieb passt? Danke für eure hilfe Matthias |
|
||||
|
||||
Kannst den 3,0 Ltr GM 181 verbauen aber hol dir nicht so ne alte Gurke gebraucht vor Bj 90
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (26.09.2008 um 15:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Super Danke Andy
Kennst du den besagten Motor etwas genauer? Leistung, Verlässlichkeit, und was darf so einer noch kosten? Kenne mich mit GM nicht aus! Matthias |
|
||||
|
||||
Genauer ist untertrieben ,kenn ihn von innen und außen .
Ist eigendlich ein guter Motor .Wenn möglich besorg dir den Mercruiser Block mit Kopf vom3,0 LX mit 155 PS .Der Standart 3,0 hat "nur" 140 PS In meinem altem Boot hat er 20 Jahre gelaufen bis der Vorbesitzer zu faul war zum Winter hin das Kühlwasser abzulassen Ruf hier doch mal an,vieleicht hat er noch was für dich liegen http://www.hoffmann-wassersport.de/
|
||||
|
||||
Vielen Dank
Werd mal versuchen, ob ich was finden kann. mfG Matthias |
|
|||
|
|||
Wieso hattest Du einen Cobra 3.0 Antrieb drin?, der hat nicht
zu dem 2,3 Liter cobra Motor mit 128 PS gepasst, da er eine andere Übersetzung im Getriebeoberteil als der 3.0 Liter cobra hat. Wenn Du einen 3 Liter GM einbaust passt die Übersetzung wieder. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Hi Andreas
Hab keine Ahnung wie und warum diese Kombi entstanden ist, Habe das alles so gekauft Will jetzt evtl. den 3,0l haben wegen Ersatzteilbeschaffung. |
|
||||
|
||||
Ist das der Richtige?
HI Andy
Ist das der richtige Motor? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting (PaidLink), wenn ja ist der Preis +Einfuhrsteuer... OK? Matthias |
|
||||
|
||||
Der Preis ist OK ,wenn sonst nichts dazu kommt ist er sehr gut .Passen würde er auch .Brauchst aber noch ein Abgassammler inc Vergaser und Abgasführung zum Transum .Motorcoupler kann ich jetzt nicht genau sagen ob der alte passt .
Habe für den gleichen vor 2 Jahren 2300 Euro bezahlt ,jetzt will der Verkäufer 3450 Euro haben