|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stoffverdeck im Winter
Was macht Ihr in der dunklen Jahreszeit mit dem Stoffdach Eurer Boote?
Gut gespannt drauflassen oder runternehmen und auf dem Speicher lagern? Unser Boot steht unter Dach, aber der Wind kann schon dran. Ich hatte das Verdeck die letzten Jahre runter und im Frühjahr immer Schwierigkeiten, die Tenax-Knöpfe auf ihre Gegenstücke zu kriegen. Außerdem habe ich dann auch Schwierigkeiten mit dem großen Querreissverschluß.
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen Geändert von huebi (27.09.2008 um 19:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Meins steht bei mir in der Halle, Verdeck ist aufgebaut und mit Laken gegen einstauben abgedeckt. Seitenteile sind nicht drin, ich geh da ja doch zwischendurch immer mal wieder rein, der Winter ist sonst einfach zulang.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
meines ist aufgerollt in der Kajüte... Boot steht mit der Fahrpersenning in einer SCheune
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Verdeckteile ausgerollt und mäusesicher (!) lagern. Wenn du deine Tenaxoberteile nach der Saison vom evtl. Salz befreist und mit einem Silikonsprühfett oder Silikonspray einsprühst, hast du im Frühjahr keine Probleme. Das Gleiche bei den Reißverschlüssen.
|