|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Schaftverlängerung
Hallo,
suche einen Hilfsmotor für mein Motorboot. Ein Bekannter hat einen neuwertigen Suzuki AB 5 PS, 4-Takter, Kurzschaft. Benötige allerdings einen Langschaft: Hab schon gelesen, dass man den Schaft verlängern kann. Was muss man genau machen und wieviel kostet das in etwa ?? Vielen Dank für Eure Antworten Gruß wegei1 |
|
||||
|
||||
Das kostet soviel das es sich nicht lohnt.
Verkaufe es lieber und kauf dir einen Langschafter. Dazu muss die Antriebswelle, Kühlrohr, Schaltgestänge getauscht und ein zwischenstück montiert werden.
|
|
||||
|
||||
Hallo wegei1,
du brauchst: Gehäuse Teil Schaltstange Wasserrohr Antriebswelle spätestens die Antriebswelle wird so teuer das es sich nicht lohnt
|
||||
|
||||
Vielleicht auch für dich Interessant!
http://www.donau-boote.de/index.php
|
||||
|
||||
Nur als Beispiel.
So sieht das beim 15er Suzi 4Takt aus: (Lohnt sich nicht. Es sei denn, du bekommst den Satz für ganz wenig aus der Bucht.)
|
|||
|
|||
Das muß relativ einfach gehen und auch häufig gemacht werden. Ich bekomme ständig eMails, in denen mir eine Schaftverlängerung angeboten wird!
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
-------
Geändert von Fourwinnzler (01.10.2008 um 08:57 Uhr) |
|
|