|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
MERCURY 25PS E- Starter 2Takter bleibt ständig im Vorwärtsgang
Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem mit meinem Außenborder. Als ich das Boot das letzte mal gefahren bin, das war mitte August hat noch alles tatellos funktioniert.
Heute nun will ich den Motor in der Regentonne starten um den Vergaser leer zu machen, bringe den Hebel auf Leerlauf und starte. Leider war da kein Leerlauf drin sondern der Vorwärtsgang auf welchen er die letzten einenhalb Monate stand. Ich kann jetzt schalten wie ich will ich hab immer den Vorwärtsgang. Ich habe dann die Haube abgenommen und konnte feststellen, daß sich auch die Hebel am Motor durch die Bowdenzüge bewegen. Den Motor kann man in jeder Gangstellung hochkippen. Könnt ihr mir ein paar Tips geben was das sein könnte und was ich machen kann? Gruß Falk
|
||||
|
||||
Das hört sich an, als wenn die Verbindung vom Ganghebel zum Getriebe getrennt ist. Ist denn das Umschalten ohne Widerstand möglich, oder hört/merkt man das Umschalten?
|
||||
|
||||
Gangschaltung
Ich kann beim schalten eigentlich keinen Unterschied im Wiederstand oder Geräusch merken. Sollte ich vielleicht mal das UW Teil abnehmen um zu sehen ob was ausgehängt ist oder so?
|
||||
|
||||
Hallo knubbel,
schaue dir noch mal genau die Mechanik zwischen Ganghebel und der Umlenkung rauf/runter an, unter dem Vergaser müßte die Verbindung sein, wenn du am Schaltgestänge nichts festellen kannst, würde ich mal das Getriebeteil abbauen