|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lenkradwahl
Hallo und einen guten Morgen an euch alle.
Der Winter naht und ich möchte noch endgültig mein schwammiges Lenkrad gegen ein schöneres austauschen. Leider bin ich mir unsicher inwieweit die Nabe universell passt. Kennt jemand dieses System? Welche Lenkräder passen welche nicht? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Danke für eure Beiträge Schönen Gruß Tim |
|
|||
|
|||
So sieht mein Boot jetzt aus
|
|
|||
|
|||
Bezugsquelle????
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ja ganz recht gibt es noch in anderen Farben und Ausführungen. Bezugsadresse in Deutschland ist die Fa. Sea Lion www.sea-lion.de Gruß Andre |
|
|||
|
|||
Hm, ich würde einfach ganz gerne wissen, welche Lenkräder genau auf meine Nabe passen etc.... Das Bild ist ja mehr Championsleague (*nicht böse sein)
Ein einfaches und solides Sportlenkrad soll es sein! Danke |
|
||||
|
||||
Das System sieht mir nach Teleflex aus, da würden 90% aller Lenkräder rauf passen.
|
|
||||
|
||||
Eine, je nach technischen Möglichkeiten, günstige Lösung ist ein Lenkrad aus dem KFZ-Bereich mit angepasster Nabe.
Ich habe beim großen Auktionshaus ein zu unserem türkisfarbenen Rumpf farblich passendes Lederlenkrad inkl. Nabe für um die 12 € gefunden. Diese Farbe wollte wohl niemand mehr im Auto haben. |
|
|||
|
|||
schau mal bei fk-automotive.de. da gibt es schöne sportlich Lenkräder zum ganz kleinen Geld.Haben keine ABE aber die brauchst Du ja nicht. kannst Du auf jede Bootsnabe schrauben.
|
|
|||
|
|||
Hey, habe mal auf die Seite geschaut. Ich frage mich, wie diese Lenkräder meine Nabe aufnehmen sollen :o/
Gibt es keine Lenkräder, die auf jeden Fall für Teleflex geeignet sind? Habt ihr weitere gute Adressen oder Links? Danke euch!! |
|
||||
|
||||
geil das nenn ich optisch gelungen. Dezent aber geil.
|
|
||||
|
||||
es gibt eine nabe mit der du z.b. momo lenkräder verwenden kannst.
auf die "momo" nabe passen auch andere lenkräder. lenkräder gibt es z.b. seitenweise bei d&w.
|
||||
|
||||
Zitat:
alle Wassersportlenkräder die in etwa den gleichen Außendurchmesser haben passen auf deine Nabe hier ist mal ein Beispiel: http://www.ems-marine.com/cgi-bin/ka...g+u.+Schaltung
|
|||
|
|||
Hat jemand weitere gute Links?
Sportlich und schwarz / rot soll es sein. Und stabil! Mein altes war viel zu schwammig und gab total nach am oberen Bogen.... Merci |
|
||||
|
||||
so was?
|
|||
|
|||
Ja soetwas stelle ich mir vor...
Quelle? |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Kann mir vielleicht jemand sagen, welche weiteren Teile ich für ein solches (oder ähnliches) D&W Lenkrad benötige? Nabe?
http://www.duw.de/shop/DetailView.as...ProductId=7381 Vielen Dank an euch!! |
|
|||
|
|||
Hallo an alle!
Habe mir jetzt bei DES Bootsservice einen x63 Adapter bestellt und heute angebaut. Das heißt "fast angebaut" , denn das Lenkrad von Momo passt zwar auf den Adapter, aber die Löcher des Adapters weisen kein Gewinde auf um es festzuschrauben (?!?!) Was mache ich bitte falsch?? Vielen Dank für die Hilfe!! Euer Tim |
|
||||
|
||||
Wenn das Bohrbild des Lenkrads mit dem Adapter zusammenpasst brauchst Du evt. nur in den Adapter Gewinde schneiden. Dafür sollten die Bohrungen im Adapter für Deine M 6 - Senkkopfschrauben einen Durchmesser von 5,2 mm haben.
Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Hm, das passt soweit alles super, nur fehlt eben die Bohrung... kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass der Adapter bewusst in den Aufnahmelöchern keine vorweist.
Sehe ich das falsch und der Adapter verlangt vom Käufer, dass er noch ein Gewinde in die Aufnahmelöcher schneidet?! Danke für weitere Beiträge! LgTim |
|
||||
|
||||
Hallo m8inheaven,
dann frage doch bei deinem Händler nach ob das Zufall oder Absicht ist, die Gewinde da rein schneiden ist doch wohl kein größeres Problem
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man verwendet hier entsprechend starke Treibschrauben oder M5-Gewindeschrauben und schneidet damit das Gewinde bzw. dreht sie einfach rein.
|