|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Antifouling-oder keine???
Hallo
Nachdem man mit Euren Tipps rund ums Boot immer (meistens)richtig liegt, brauch ich erneut Euren Rat , Heute morgen wollte ich mein Boot schön sauber machen (Winterlager), und reinigte das Unterschiff mit einem Hochdruckreiniger. Dabei platzte ein Teil der alten Anitfouling ab und mir fiel auf, dass der Vorbesitzer die Antifauling auf das nicht gereinigte Unterschiff aufgetragen hat. Kann ich eine neue ANtifouling einfach drüber streichen oder platzt diese dann auch wieder ab? Oder soll ich mit einem Hochdruckreiniger komplett die alte Antifouling entfernen und es bei dem weißen Gelcoat belassen? der leider auch schon leicht vegammelt ist. Da ich das Boot als Trailer-Boot benutze benötige ich eigentlich keine Antifouling, Danke,Rainer Geändert von Anker (30.09.2008 um 11:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Rainer,
woran hast Du erkannt, dass das Gelcoat "auch schon vergammelt" ist? Wenn man bei einem neuen Boot den Unterwasseranstrich anbringt pflegt man:
Für Schichtdicken bzw. Anzahl der Anstriche richtet man sich nach der Herstellerempfehlung. Es ist hier schon viel über die richtige Behandlung von Unterwasserschiffen geschrieben worden. Ich würde mich trotzdem vor meiner endgültigen Entscheidung mit dem Hersteller eines Anstrichsystems unterhalten. Gute Beratung bekommt man selbstverständlich auch im Fachhandel. In Hamburg wäre das z.B. Waage, Rüegg oder Metzler.
|
abkärchern und aufpolieren
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
Hab die Lanze mit 110 Bar draufgehalten,-Erfolg leider nur Mäßig. Gruß Rainer |
|
Wenn es schön dünn und hard ist kannst du es auch mit Schleifpaste abpolieren und wenn zuviel drauf ist erst schleifen dann polieren. Du könntest es natürlich (ersmal an eine Ecke) mit Abbeizer versuchen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|