![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ahoi,
habe mir ein Außenborder von Yamaha zugelegt und weiß jetzt nicht genau, was für ein Gemisch, 1:50 oder 1:100, er braucht. Er hat die Serien nummer 648..., was ja eigendlich heißen muss, dass er aus den 70gern sein muss?! Meine "Fachwerkstatt" kann mir da nicht weiterhelfen ![]() ![]() Grüße, Brigant s |
|
|||
|
|||
![]()
So einen habe ich auch noch im Keller liegen, #xxxxx-A wurde Anfang der 70er gebaut. Meiner 1973.
Gemisch 1:50 Als das synsthetische 2 Takt-Öl aufkam, bin ich auf ca. 1:80 gegangen. Einige Ölhersteller aus jener Zeit gaben den Hinweis auf Ihrer Anleitung: Verhältniss halbieren, max jedoch 1:100. Ich nahm die Mitte ![]()
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte über 20 jahre den 25 A von Yamaha bj 74. Definitiv 1:50 !!! Und blos nix anderes !!!
![]() Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Deine Antwort, habe vorher nicht nachgesehen und daher nicht gesehen, dass Du schon geantwortet hattest! Hab ich mir auch schon gedacht, bin eh kein Freund von 1:100, auch bei neueren Motoren.
Grüße, Lukas |
|
|||
|
|||
![]()
Gemisch 1:50
|
![]() |
|
|