|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Laufsteg auf Trailer bauen
Hallo zusammen,
Habe vor einen Laufsteg auf meinen Trailer zu bauen. Wer von euch hat schon einmal ein Laufsteg auf seinen Trailer gebaut und kann brauchbare Ratschläge hierzu geben. Gruß Deddel |
|
||||
Hi Deddel,
ich habs gemacht, aber was meinst Du für Ratschläge Einfach ausmessen was passt, Halter konstruieren und ab zum Kantbetrieb Deines Vertrauens. Das ganze aus Alu-Quintettblech 2,5/4,0 mm, als C-Profil anfertigen lassen, anbauen und glücklich sein
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (02.10.2008 um 13:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Es gibt da ein Trööt, wo jemand die Auffahrrampen vom PKW-Trailer aus dem Baumarkt draufgebaut hat. Sieht gut aus.
|
||||
|
||||
Hallo Deddel habe ich vor ein paar Jahren mit Riffelblech gemacht. Du musst nur die Seiten umbiegen damit du Stabilität in den Laufsteg bekommst. Dann mit Schrauben und Flacheisen am Trailer festschrauben
Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Hallo Deddel,
ich habe Auffahrrampen von Alko benutzt für einen Laufsteg http://www.boote-forum.de/showthread...=auffahrrampen
|
||||
|
||||
Hallo Deddel.
Habe einfaches Alu-Tränenblech genommen, abkannten und aufschrauben-fertig. Macht sich bezahlt !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist doch ein Heku Trailer, oder?
|
||||
|
||||
Hallo Michel.
ja das ist ein Heku-Trailer, habe ich zum lackieren komplett zerlegt. Aktuell sieht er jetzt so aus. Aber mit den Kotflügeln bin ich noch nicht so recht zufrieden.Habe schon überall nach solchen Teilen gesucht wie sie bei den US Trailern verbaut sind. Gruß Andre
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf Wunsch auch in VA! http://www.malibuboats.de Grüße, David
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für die Info. Der Trailer sieht ja wirklich Klasse aus!!! Fahre auch einen Heku 3 to. Trailer , allerdings nicht so schön gepimpt wie Deiner Den Laufsteg werde ich mir diesen Winter ebenfalls einbauen. Habe nämlich keinen Bock mehr auf den Seiltanz Ganz zerlegen werde ich ihn nicht, auch wenn es noch so toll bei Dir aussieht. Mal schauen, es kommen ja noch mehr Winter/Bastel Zeiten
|
||||
|
||||
Hallo
ich habe an deinem Trailer die letzte Rolle auf dem Foto gesehen. Die Rolle ist ja groß und ich denke auch gut zum zentrieren vom Boot gedacht. Wo hast du diese Rolle her? Andreas |
|
|||
|
|||
sorry, für was braucht man so einen Laufsteg?
|
|
||||
|
||||
son Laufsteg ist hilfreich wenn du beim silppen keinen steg neben der Rampe hast!
weil meistens sind die Rampen rutschig ! und auf so einen steg kannst du nach hinten zum trailer gehn und dein Boot leicht an den Harken nehmen und auf die Rollen lenken
|
|
|||
|
|||
Trailerlaufsteg
Zitat:
Einfach Super !!! Mein Laufsteg wird genauso montiert
|
||||
|
||||
so bekommt man keine nassen Füße,
wenn man das Boot an und ab hängt spätestens wenn man mal auf dem Trailer ausgerutscht und böse geprellt hat, macht man sich schon Gedanken ob es nicht auch einfacher und sicherer geht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es sind Stoltz Rollen,gibt es bei jeden gut sortierten Boots bzw.Trailer Händler oder bei Cyrus. Es gibt auch eine extra Zentrier Rolle von Stoltz,gucks du hier: http://www.stoltzind.com/product.html
|
||||
|
||||
Zitat:
beim Ratzeburger Trailer Bau bekommst du fertige Laufstege für günstiges Geld. Die Laufstege kommen vom Gerüstbau und werden bei Herrn Konkel umgebaut und mit Halterungen versehen.schau mal hier: http://www.ratzeburger-trailer.de/page1.htm