|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Halterung Ankerrolle defekt
Hallo,
bei mir ist die Klemmvorrichtung meiner Ankerrolle defekt. Die Gewindestange steckt fest (kein Rost ) und lässt sich nicht mehr lösen. Kann mir jmd,einen Tipp gegen wie ich das wieder richten kann ? Als Ersatzteil konnte ich das bisher leider nicht finden und 160 EUR für eine komplette neue Ankerrolle möchte ich nich unbedingt ausgeben. LG, Tom |
|
||||
|
||||
Mit nem großen Brenner... Mach dem Blech Feuer unterm "Arsch" Wenn du es richtig machst geht nicht mal der Knebel kaputt...
|
||||
|
||||
den Kunststoffknebel kann ich runterschrauben.
Also, Knebel runter, 2 M10er Muttern drauf, kontern, "heiss machen" und dann runterdrehen, oder ? Danach ist aber doch das Gewinde kaputt ? |
|
||||
|
||||
So wie es auf dem 2. Bild aussieht ist das Gewinde ohnehin schon kaputt, da die Schraube schief im Flacheisen steckt.
Versuch mal mit viel Rostlöser und vorsichtigem hin- und herbewegen. Wenn kaputt bitte pn an mich. Ich kann Dir das nachbauen. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Gewinde ist schief drauf
Da das VA ist hat das gefressen ergo in A.sch Selbst wenn Du es mit viel Hitze wieder hin bekommst ist das Gewindestück vergnadelt Wo wohnst Du Könnte man neu anfertigen
|
||||
|
||||
Moin Tom,
160 €....vielleicht hast Du ja einen Bekannten, der es für 'kleines Geld' neu anfertigt. Ansonsten habe ich Bedenken - den Fotos nach zu urteilen - ob man das ohne Beschädigung schaffen kann.....
|
||||
|
||||
Eine HOCH auf Andreas (team_shetland), der mir das Teil völlig unentgeldlich gerichtet hat !!!
Andreas, Vielen Dank !!
|
|
|