![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich suche ein ganz ein billiges Auto, (10km über land pro Tag) das auch ganz billig im Unterhalt ist. Kaufpreis ist klar, den kann ich nachlesen, Steuer ist auch klar, kann ich auch nachlesen, nur die Typenklassen der Haftpflicht finde ich nicht. ![]() Ich möchte nicht, wie einem Freund passiert, ein biliges Auto kaufen, das den doppelten Kaufpreis pro Jahr an Versicherung verschlingt. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Kauf dir einen alten Panda mit 25 KW.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ford Fiesta und Opel Corsa
|
||||
|
||||
![]()
Nissan Micra
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Wald und Wiesen Oldtimer mit billiger Ersatzteillage also sowas wie 2CV Käfer oä. Auf H angemeldet, keine Probleme mit Umweltzonen und Versicherung unschlagbar günstig. Wir reden hier von irgendwas ab Mitte 70er da waren das ja keine Schnauferl mehr und mit der Rostvorsorge wurde auch besser. Strich /8 aus Rentnerhand dürften zwar langsam weg sein aber warum nicht ein unbeliebtes Modell mit kleinem Motor?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Die Frage wo man eine Übersicht der Autos mit zugehöriger Versicherungs- und KFZ-Steuer-Info findet würde mich auch interessieren.
Eine KFZ-Steuertabelle gibts z.B. beim ADAC: http://www.adac.de/Auto_Motorrad/aut...ePageID=141102 Da braucht man dann aber die Schadstoff-Schlüsselnummer... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Dazu brauchst du ein Auto, was keiner haben, ergo auch nicht klauen, würde.
Zielsicher wäre da so ein Ford Sierra, aber damit haste ja böse Erfahrungen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten jetzt einen 20 Jahre alten Golf 2. Das teuerste waren Steuer und Versicherung. Wertverlust: 10 € GEWINN!
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
danke für die zahlreichen Hinweise. Sierra ist in der Versicherung zu teuer....aber Panda, Corsa und Fiesta in ihrer kleinsten Variante gingen in Ordnung. Soll einen Roller ersetzen, also nicht nass zu werden, ist schon ein Fortschritt. Gruß Willy PS. ich werde euch die Lutsche, so ich denn eine finde, natürlich mit blumigen Worten vorstellen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Twingo .. läuft und läuft und läuft ....(das alte Modell mit dem Gesicht)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.schwalbenklinik.de/dateien/simson-duo.html Im Sommer Cabrio, im Winter mit Verdeck. Kosten? Praktisch keine. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wie waere es mit einer C1 (125) von BMW?
Steuerfrei! Versicherung unter 50€ im Jahr und im trockenen Sitz man auch, jedenfalls der Fahrer. Gruss Horst http://www.motoscout24.de/Public/Det...?id=wrgwiowdzt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Geh mir wech....als die damals raus kam, wollte ich sie mal Probe fahren....hätte mich fast im Stand auf die Backe gelegt....nene, vier Räder sollte das Vehikel schon haben und als Luxus neben dem "nicht Nass werden" eventuell sogar eine Heizung...
![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Der alte Panda kann in der KFZ-Steuer relativ teuer werden da z.T. noch kein G-Kat.
Ich bin seit Jahren ein Fan vom Cinquecento und kenne mittlerweile fast jede Schraube daran. Mit nem Punto machst Du auch nichts verkehrt. Cinques und Puntos haben gegenüber den Pandas und Corsas den Vorteil dass sie nicht rosten da vollverzinkt! Bei Fragen was die Schwachstellen angeht helfe ich gerne. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich insere mal suchender Weise in unserem kostenlosem Käseblatt, das unter der Woche verteilt wird....habe schon schöne Sachen dort gefunden. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Willy,
wie wärs mit Piaggioo Ape 50 ccm? Billig und kultig.Kannst alles selber reparieren. Thomas
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Servus Willy!
Falls du Adac-Mitglied bist schau mal auf der Seite, da kann mal alle Typklassen nachschauen. |
|
||||
|
||||
![]()
Ford Fiesta 1,1 liter mit Erdgasanlage...Kaufpreis war billig ist dafür aber auch weiss gelb und grün lackiert.
Wenn ich drinn sitze seh ich das aber nicht..... ![]() ![]() ![]() Kostet nur 5 - 6 Euro auf 100km und einmal volltanken kostet ca. 10 -11 Euro ....da hat schon so mancher an der zapfe daneben geko...... ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hi Grüss dich! Aber 160 Bar Gas im Nacken???? Imer ein mulmiges Gefühl. |
|
|||
|
|||
![]()
Bei 10 km pro Tag spielt der Sprit-Verbrauch keine große Rolle insbesondere nicht das Gewicht, da du ja auf Landstraßen unterwegs bist und hier wenige Beschleunigungs- und Bremsvorgänge stattfinden. Also müssen die Fixkosten niedrig sein. Somit entfällt aufgrund der Steuer und der teuren Versicherung in jedem Fall ein Dieselfahrzeug. Aufgrund der hohen Anschaffungskosten auch ein Erdgas- oder Flüssiggasfahrzeug.
Wenn du ein Auto reparieren kannst, dann verwende doch einen alten Lada, Trabbi oder ne Ente (wurde schon mal angesprochen). Die sind technisch primitiv, extrem leicht zu reparieren und steuerlich sowie versicherungsmäßig relativ günstig. Mit der Oldtimerzulassung ist es inzwischen recht schwierig, weil eine Schrottmühle nicht als Oldtimer zulassungsfähig ist. Zudem wurde das Alter auf 25 Jahre hoch gesetzt. Ein mind. 25 Jahre altes Auto in guter optischer und technischer Qualität ist sehr teuer und somit unsinnig. Wenn du das Auto nicht selbst reparieren kannst oder willst, dann sind 15 Jahre alte Kompakt- und Mittelklassewagen billiger als Kleinwagen im gleichem Zustand. Wenn das Auto auch noch zuverlässig sein muss, kommst du wohl an einem neueren Fahrzeug nicht vorbei. Ich fahre z.B. einen Dacia Logan: billig, hässlich, relativ groß (bezogen auf den Preis) und sehr zuverlässig. |
![]() |
|
|