|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
KNOTT Achse GB17 federt sie oder federt sie nicht.
Hallo
Am meinem Bootstrailer ist eine Knott Achse GB17-2134 verbaut. In Vorbereitung für das trailern vom Boot habe ich festgestellt das die Lager spiel haben und erneuert werden müssen. In dem zusammenhang habe ich mich auch gefragt, federt die Achse überhaupt noch??? Denn im Bereich wo die Achse im Gummi gelagert wird sieht es arg verostet aus. Kann mir jemand sagen wie ich an einem unbeladenen 1700kg Trailer testen kann ob die Achse noch federt.???? Carsten
|
||||
|
||||
Stell Ecki drauf.
duck und wech Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Witzbold.
Fahre sofort nach rostock, lade Ecki ins Auto und komm her. Carsten
|
||||
|
||||
Hmm so lange die Gummis nicht rausquillen.... und der TÜV nichts
beanstandet.... aber wie man das im unbeladenen Zustand prüfen kann Also da braucht es dann vermutlich ein paar Eckis... Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Lad deine Nachbar-Männers auf´n Bierchen ein, ankuppeln und alle mal auf die Achse stellen....kann doch wohl nicht so schwer sein So was unflexibles hab ich ja noch nie gesehen Gruß, frank.
|
||||
|
||||
So bin ein stück schlauer.
Ist eine Drehstab Achse. Heute Abend kommen 5 Anständige Biertrinker, da werden wir mal richtig Feuer machen. Habe soebend ein paar Balken auf den Trailer gelegt und mir einem Spanngurt die Achsschenkel gespannt. Siehe da es bewegt sich. So jetz wird erst mal das Feuer angemacht. Da mit die Frauchen's auch schön Warm haben. Prost Frank. Carsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der TÜV hat nicht mal die defekten Radlager entdeckt. Prüfbericht 08/08 ohne Mängel. In Berlin nennen wir sowas Türkentüv. Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Spaß, Frank.