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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 05.10.2008, 18:39
Benutzerbild von Raindancer
Raindancer Raindancer ist offline
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Standard Motor V8 - sauer

Hallo von der Mosel,
rechtzeitig zum Saisonende hat mich mein Motor verlassen. Ursache ist wahrscheinlich das Schwimmerventil im Vergaser, jedenfalls hatte ich nachdem mein Motor in kreischenden Tönen und laut rappelnd ausging
mehrere Liter Benzin im Motoröl. Nach einem Ölwechsel sprang der Motor sofort an und lief ganz normal. Jetzt suche ich jemanden der mir hier weiterhelfen kann. Bei dem Motor handelt es sich um einen V8 5Liter,
Vergasermotor,Mercruiser 188HP in einer Glastron CV18 Bj 1976 mit
Volvo Antrieb (270). Wer setzt solche Motoren - günstig instand,
gibt es ev überarbeitete Tauschmotoren, und was wird sowas ca kosten?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
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  #2  
Alt 05.10.2008, 18:42
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
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Standard

dem Foto nach, ist das ein roter volvo mit Antrieb, und schwarzen Mercruiser
Anbauteilen... oder so ...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #3  
Alt 05.10.2008, 18:44
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45meilen 45meilen ist offline
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Mechanische Benzinpumpe

Membrane gehimmelt
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #4  
Alt 05.10.2008, 18:59
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Plattner Plattner ist offline
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Eine Möglichkeit ist auch ein defekter Schwimmer.
Das Nadelventil schliest also nicht mehr.
Und das sind neben der Membrane auch so die zwei einzigen Möglichkeiten die ich kenne.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #5  
Alt 05.10.2008, 19:22
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
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AQ190 sag ich mal könnte das sein.
Ist auf jedenfall noch nen Ford Block
__________________
Gruß Sven
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  #6  
Alt 05.10.2008, 20:07
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
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Bei mir war der Vergaser nicht in Ordnung. Er hat unverbrantes Benzin im Motor gedrückt.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

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  #7  
Alt 05.10.2008, 20:12
Onkel Egon Onkel Egon ist offline
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Das ist ein Ford Motor, der von Glaston marinisiert worden ist.
Ersatzteile dafür, wie z.B. Kolben, Lager, Dichtungen gibt es in den USA recht günstig.

Wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat und auch noch jemanden vom Fach kennt,der einen unterstütz, kann man das Schrauben selber machen.
Die defekten Teile zum Motorinstansetzer bringen, wo z.B. Zylinder gebohrt und gehohnt werden.

Aber als Erstes würde ich von einem Fachmann festsellen lassen, ob überhaupt etwas kaputt ist.
Auf jeden Fall den Vergaser überholen, damit er nicht wieder zu viel Sprit bekommt.
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  #8  
Alt 06.10.2008, 05:51
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michav8 michav8 ist offline
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Hallo !


Ich würde sagen das Benzin hatt Dir den Ölfilm weggewaschen und nun
sind die Kolbenringe hinn, bzw. die Kolben haben komplett gefressen.
Ich würde mir überlegen ob ich in den ,,alten Ford'' noch Geld reinstecke.
Leider gibt es für die Fordblöcke recht wenig Teile, gebraucht wird es dann schon sehr schlecht.(da nicht so offt verbaut)


MfG Michael
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  #9  
Alt 06.10.2008, 07:21
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windy0386 windy0386 ist offline
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vor allem kaum Krümmer......

Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

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  #10  
Alt 06.10.2008, 14:09
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Stingray77 Stingray77 ist offline
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Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Bei mir war der Vergaser nicht in Ordnung. Er hat unverbrantes Benzin im Motor gedrückt.
Das hatte ich vor 3 Wochen an meinem Motorrad. Statt 3,8 L hatte ich auf einmal ca. 12 L im Block. Danach Öl Wechsel + Filter durchgeführt und die Vergaser Batterie komplett zerlegt. (Es lag am Schwimmer)
Jetzt läuft sie wieder wunderbar...eigentlich sogar besser als vorher. Der Vergaser wurde direkt gereinigt und alle Düsen mit Druckluft gesäubert
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Gruß, Michel

Crownline 250 CR
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  #11  
Alt 06.10.2008, 15:46
Thomas S Thomas S ist offline
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Zitat:
Zitat von Raindancer Beitrag anzeigen
Hallo von der Mosel,
rechtzeitig zum Saisonende hat mich mein Motor verlassen. Ursache ist wahrscheinlich das Schwimmerventil im Vergaser, jedenfalls hatte ich nachdem mein Motor in kreischenden Tönen und laut rappelnd ausging
mehrere Liter Benzin im Motoröl. Nach einem Ölwechsel sprang der Motor sofort an und lief ganz normal. Jetzt suche ich jemanden der mir hier weiterhelfen kann. Bei dem Motor handelt es sich um einen V8 5Liter,
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gibt es ev überarbeitete Tauschmotoren, und was wird sowas ca kosten?
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Er schreibt doch NACH EINEM MOTORÖLWECHSEL LIEF DER MOTOR GANZ NORMAL !! Also Ruhe bewahren,Kompression messen und nochmal eine Probefahrt machen..
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Gruß Thomas S

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  #12  
Alt 06.10.2008, 18:49
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45meilen 45meilen ist offline
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Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Er schreibt doch NACH EINEM MOTORÖLWECHSEL LIEF DER MOTOR GANZ NORMAL !! Also Ruhe bewahren,Kompression messen und nochmal eine Probefahrt machen..

Siessu
Und wenn der Ölstand dann wieder steigt mal nach der Membrane der Spritpumpe gucken
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #13  
Alt 07.10.2008, 08:39
Thomas S Thomas S ist offline
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das hab ich vorausgesetzt.. War ja klar als Fehler erkannt ! aber da sollte schon wieder gleich der Motor gewechselt werden..
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Gruß Thomas S

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  #14  
Alt 07.10.2008, 20:28
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Raindancer Raindancer ist offline
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Standard Vielen Dank

Hallo von der Mosel,
erst mal vielen Dank an alle die sich hier gemeldet haben!
Als erstes - richtig es handelt sich natürlich um einen Ford -Block.
Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Was mich beunruhigt hat war,
das sehr laute Schlag / Kipp bzw. Rappelgeräusch bevor der Motor ausging. In der Tat lief der Motor nach dem Ölwechsel ohne erkennbare Geräusche- nach ca 4 km Fahrt zur Slipstelle um das Boote aus der Mosel zu bekommen, roch es recht stark nach verbranntem Öl und der Motor fing im mittleren Drehzahlbereich an zu spucken.
Was gibt es denn an Alternativen Motoren die man hier einpassen kann ?

Gruß Marc
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  #15  
Alt 18.10.2008, 12:12
Flensburger Flensburger ist offline
Deckschrubber
 
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in meiner Glastron CV18SS sitzt ein marinisierter Ford 351 W ("Windsor"), mit OMC Krümmern. Holley Vergaser, allerdings kein Z sondern Berkeley-Jet.
kraftvolle robuste Technik, Teile-Situation kenne ich nicht, da noch kein Bedarf, mache mir aber nicht allzuviel Sorgen beim aktuellen Dollarkurs
Gruß
FLer
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  #16  
Alt 18.10.2008, 12:21
mäcki51 mäcki51 ist offline
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1.354 Danke in 516 Beiträgen
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ich biete schon seit einiger zeit eine v8 antriebseinheit an.bestehend aus :231ps volvo penta,5l,v8,ca510 b.-std,komplet mit sc haltung 280 z-antrieb,instrumente,u.s.w.
schau mal in den flohmarkt
gruß
lothar
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mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
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  #17  
Alt 02.03.2009, 18:40
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Blubber-Bob Blubber-Bob ist offline
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10 Danke in 6 Beiträgen
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Les ich gerade, ist sischer schon wech,odda...?
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Lieb Gruß

Rudi
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